Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

kamin

Thema: kamin

Hi waren neulich bei meim Bruder. Der hat sich ein Kamin gekauft und schmeißt da manchmal auch plaste folie rein. ist das schädlich? lg

von Carla34 am 29.12.2020, 13:57



Antwort auf Beitrag von Carla34

Macht halt Kamin und Schornstein auf Dauer kaputt. Also ziemlich dumm und teuer.

von Felica am 29.12.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Carla34

Was genau möchtest du wissen: Ob es für den Ofen und die Rohre schädlich ist? Oder für dei Bewohner des Hauses? Oder für die Umwelt, die Luft, die Tiere, eben alles? Eigentlich egal, denn die Antwort lautet: JA!!!! Es ist schädlich für alle.

von sarahT am 30.12.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Carla34

Ja, natürlich ist das schädlich und genau deswegen auch verboten. Das wird der Schornsteinfeger deinem Bruder auch beim nächsten Besuch erzählen.

von Salkinila am 30.12.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von Carla34

Ich habe das Gefühl , manchen bekommen die langen "Ferien" nicht gut.....

von Muts am 01.01.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Carla34

Ich habe das Gefühl , manchen bekommen die langen "Ferien" nicht gut.....

von Muts am 01.01.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Carla34

Ob es gesundheitsschädlich ist? Das käme auf die Temperatur an. https://reset.org/blog/muell-umweltfreundlich-verbrennen-–-und-damit-kochen-und-heizen-02012017

von SassiStern am 03.01.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Carla34

Hallo, ja, je nachdem welcher Kunststoff das ist können gefährliche Dämpfe und Rauchgase entstehen, das kann auch für den Menschen gesundheitsschädlich sein. Das es für die Umwelt und Tiere Gift ist und es einen Grund gibt warum es nicht verbrannt werden darf ist denke ich eigentlich bekannt. Aber siehe den Beitrag von Sassi.... anscheinend gibts noch genügend die denken was man nicht sehen kann (Abgase) kann auch nicht giftig sein. Gruß Dhana

von dhana am 05.01.2021, 08:45