Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Interessantes Porträt von Nico Paech in der NZZ...

Thema: Interessantes Porträt von Nico Paech in der NZZ...

... https://www.nzz.ch/international/nico-paech-dann-geht-in-gottes-namen-unter-ld.1518768?fbclid=IwAR3GzvoX6lHCqi2DYTYvAJO2h5Hjpli3xztPR3Khd63-yxoLPn_hYTejDN4

Mitglied inaktiv - 21.11.2019, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das ein bisschen zu viel. Aber vom Grundsatz her hat er durchaus gute Ansätze. In einem gebe ich ihm auch zu 100% Recht: es geht uns zu gut. Wir nehmen viel zu viele Dinge als gegeben hin, ohne uns Gedanken darüber zu machen.

von Caot am 21.11.2019, 14:36



Antwort auf Beitrag von Caot

Ja, es sind sicher extreme Forderungen, die er aufstellt. Aber wenn jeder von uns sich nur 20 Prozent davon zu Herzen nehmen würde, wäre schon viel gewonnen. Glaube ich.

Mitglied inaktiv - 21.11.2019, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie der Mann wohl zum Verzicht auf "Work and Travel" stehen würde? Aber insgesamt ein sehr informativer Artikel.

von SassiStern am 21.11.2019, 23:38