Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Interessante Karte...

Thema: Interessante Karte...

... aus der Berliner Morgenpost, die zeigt, an welchen Stellen die Erde aus verschiedenen Gründen (steigende Temperaturen, Wasserknappheit, Anstieg der Meeresspiegel, Wetterereignisse) in naher Zukunft unbewohnbar wird: https://interaktiv.morgenpost.de/klimawandel-hitze-meeresspiegel-wassermangel-stuerme-unbewohnbar?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Das ist eine interaktive Karte, man kann sich das auch nach Ländern und Regionen ansehen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2022, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr interessant und auch erschreckend. Und wie werden dann die Lebensumstände in den noch bewohnbaren Regionen sein? Auch da werden sich die Lebensumstände drastisch ändern! LG Muts

von Muts am 14.04.2022, 17:31



Antwort auf Beitrag von Muts

ohhh jeee , erschreckend..merci fürs Teilen

von linghoppe. am 17.04.2022, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Solange es in Europa noch Länder mit wilden Müllkippen gibt, wie zb. Italien, wird sich nix ändern. Deutschland alleine wird die Welt nicht retten. Leider

Mitglied inaktiv - 17.04.2022, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht bei der Karte nicht darum, ob Deutschland "die Welt retten wird". Sondern darum, welche Orte der Erde aufgrund der globalen Klimasituation unbewohnbar werden. Es ist mehr ein Zustandsbericht als ein moralischer Appell.

Mitglied inaktiv - 22.04.2022, 12:26