Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Haarshampoo

Thema: Haarshampoo

Vielen Dank für den Tipp mit der Haarseife von DM. Mit der bin ich wirklich sehr zufrieden und meiner Kopfhaut tut sie auch gut. Jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Duschseife ;-)

von miablume am 19.02.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von miablume

Ich finde dieses feste Shampoo auch super und habe beschlossen, nichts anderes mehr zu verwenden. Ich hoffe sehr, dass es nicht irgendwann aus dem Programm genommen wird, denn alle anderen festen Shampoos, die ich bisher verwendet habe, waren nicht so gut (schäumten entweder gar nicht oder ließen sich sehr schwer im Haar verteilen und wieder ausspülen). Es scheint also doch zu gehen, dass man Tenside da s einarbeitet, dass es Haare und Kopfhaut gut reinigt, ohne sie zu schädigen.

Mitglied inaktiv - 21.02.2020, 08:45



Antwort auf Beitrag von miablume

Mhm, wozu brauchst du denn die Duschseife? Da ich nur im Büro arbeite und allenfalls mal Sport mache (Schweiß ist wasserlöslich), aber nie mit Schmiermitteln oder ähnlichem arbeite (wie z.B. ein Automechaniker) ist mir der Sinn von Duschseife oder Duschgel nicht wirklich klar. Außer dass es nett riecht und man ein nettes Geschenk hat für Leute wo man nicht weiß was man schenken soll, wüsste ich keinen Vorteil. Es verlängert den Duschvorgang (höherer Wasserbrauch) und löst den Säureschutzmantel der Haut, kostet Geld und verbraucht resourcen. Wenn du die Haut pflegen musst, nimm lieber nur Wasser und evtl. noch ab und an eine Creme oder ein Öl. Was ich aber tatsächlich derzeit mache. ich habe eine Haarseife gekauft, die ich nicht so gut für die Haare finde. Ehe ich die wegwerfe benutze ich sie ab und an für den Körper. Aber eigentlich vermeide ich sogenannte Pflegeprodukte wenn ich nicht wirklich einen guten Grund habe. Aber ich verwende keine Pflegeprodukte nur "weil man das halt so macht" (weil das die Werbung sugeriert). LG Laufente

von Laufente123 am 17.03.2020, 21:33