Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.11.2019, 11:46 Uhr

Geschirrspülmaschinenpulver

Brauchen braucht man vieles nicht, aber ich liebe es, nach einer Mahlzeit mit der Familie das schmutzige Geschirr einfach nur in die Maschine zu räumen (und die anzustellen, wenn sie voll ist) und es sieht direkt wieder ordentlich aus! Ich liebe meine Spülmaschine. Sie spült übrigens auch durchaus gut, sehr selten, dass etwas nicht wirklich sauber wird.

Was den Umweltsapekt betrifft - der "Bund der Energieverbraucher e.V." kommt z.B. zu dem Schluss: "Das Vergleichsergebnis wird je nach Gegebenheiten und Verhalten unterschiedlich ausfallen. Für die Mehrzahl der Haushalte ist die Spülmaschine vermutlich im Wasser- und Energieverbrauch sparsamer als das Spülen von Hand."

Und auch der "BAYERN 1 Umweltkommissar" kommt zu dem Ergebnis: "Obwohl viele unterschiedliche Faktoren in die Gesamtbilanz einfließen, ist davon auszugehen, dass in der Mehrzahl der Fälle die Spülmaschine für die Umwelt vorteilhafter ist als das Spülen per Hand." (https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/geschirr-spuelmaschine-umwelt-100.html)

So gesehen finde ich, kann ich guten Gewissens meine geliebte Spülmaschine nutzen, auch was Umweltaspekte betrifft. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.