Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

"Geisterflüge"

Thema: "Geisterflüge"

Ist es nicht irrsinnig, dass Fluggesellschaften zum Teil ihre Flugzeuge leer hin und her fliegen lassen, ( wegen Corona), nur damit sie ihre "slots" also gute Start und Landezeiten nicht verlieren! So was verrücktes! LG Muts

von Muts am 14.03.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von Muts

Das habe ich gestern auch gedacht, als ich es gehört habe! Anstatt dies als Ausnahmesituation zu sehen, nein, da muss man sinnlos CO2 in die Luft blasen. Traurig!!

von Himbeere90 am 15.03.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von Muts

Man darf aber nicht vergessen, dass auch die Passagierflugzeuge Luftfracht transportieren und es langsam zu Problemen bei diversen Lieferungen kommt, weil die Kapazitäten durch am Boden bleibenden Flugzeuge massiv sinkt. Wir haben auf der Arbeit schon die Probleme, dass es keine garantierten Lieferzeiten aus Amerika mehr gibt und die Waren, die aktuell angekündigt sind, auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Unsere Kunden sind unter anderem auch Labore und die werden nachvollziehbarerweise langsam nervös, weil sie Geräte nicht mehr zuverlässig warten können.

von Cassie am 15.03.2020, 16:00



Antwort auf Beitrag von Cassie

Danke Cassie, ganz genau - die fliegen zwar passagierlos, sind aber bis unters Dach voll mit medizinischen Sendungen und anderen wichtigen Waren, teils zu einem gehörigen Aufpreis. Zum Glück, sonst würd ich meine Komponenten überhaupt nicht mehr von A nach B bekommen.

von Korya am 15.06.2020, 17:25