Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Funktionieren Samenbomben - oder nur Werbegag?

Thema: Funktionieren Samenbomben - oder nur Werbegag?

Funktionieren Samenbomben - oder nur Werbegag? Wildblumen sind Lichtkeimer die Samenbomben bestehen größtenteils aus Ton und innen sind die Samen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt - da wäre ein Samentütchen vermutlich sinnvoller? ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Danke Laufente

von Laufente123 am 24.05.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Die, die ich bisher gesehen habe, sollen sich bei Regen schnell auflösen. Dann wären die Samen ja frei und hätten Erde und Sonne. Es gibt auch Saatgut-Konfetti. Das gefällt mir als Gag besser. Nur die Samen machen natürlich objektiv gesehen mehr Sinn und sind billiger.

von Häsle am 25.05.2021, 11:38