Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Friday for future heute im Lifestream.....

Thema: Friday for future heute im Lifestream.....

hab im Radio gehört, dass da heute eine Aktion läuft.

von Muts am 24.04.2020, 15:20



Antwort auf Beitrag von Muts

interessiert keinen menschen. hey, wir haben corona!

Mitglied inaktiv - 24.04.2020, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, es interessiert wirklich keinen- oder zumindest nicht sehr viele im Moment.

von ak am 24.04.2020, 23:22



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich hatte leider tatsächlich keine Zeit, sonst hätte ich mitgemacht. Aber wenn ich - auch online - streike, schneide ich mir, wenn ich Abgabetermine habe, vor allem ins eigene Fleisch. Ich finde es aber trotzdem gut und habe auch Kollegen, die mitgemacht haben. Leider verpufft die Breitenwirkung natürlich, wenn man das nur über's Netz macht. In der Innenstadt war es aber scheinbar verhältnismäßig lebendig . Klar, der Rubel muss ja auch rollen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich in der nächsten Zeit zwar die Bücher, Klamotten, Drogerieartikel und Speiseangebote meiner Lieblingslokale lokal vorbestellen und abholen werde, aber die Shoppingmeile kann mich mal.

Mitglied inaktiv - 25.04.2020, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war die Innenstadt letzte Woche total voll, diese Woche tote Hose.... die Leute haben das "Nötigste" geholt- Halbschuhe für die Kinder, Bücher..... und jetzt bleiben sie wieder zuhause! Mich bekommt keiner in die großen Einkaufsstraßen vorläufig...... man merkt in Corona Zeiten, das man mit wenig auskommt. ( Und wenn keine Termine in der Stadt anstehen, komme ich auch ohne Corona selten dort hin....) LG Muts

von Muts am 29.04.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich war letzte Woche in der Innenstadt von Hamburg. Da war auf jeden Fall viel weniger los als bei uns im Viertel. Man konnte ja auch bei der Schließung alles kaufen. Einfach im Laden angerufen und geliefert bekommen oder an der Tür abgeholt. Ich hätte also, auch ohne I-Net alles vor Ort bekommen. So wirklich verzichten musste man irgendwie nicht...es war anders, aber es ging schon. Schuhe anprobieren wäre evtl. doof Jetzt mit Maske, ist das Einkaufen anstrengend. LG

von Maxikid am 29.04.2020, 15:25