Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Essbares Besteck?

Thema: Essbares Besteck?

Hi, hat schon mal einer essbares Besteck gegessen? Ich finde, wenn es irgendwas essbares für Kaffeebecher gibt, sollte das auch noch hergestellt werden. Zwar soll das essbare Besteck nicht so lecker sein, aber wie findet ihr die Idee beim essen togo? Freunde von uns haben eine kleine Imbissbude und wollen bzw. müssen sich jetzt umorientieren. Lg

von Dolit29 am 14.04.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Dolit29

Hm, ob das nicht doch in der Tonne landen würde, so wie die Waffeln, die man eine Zeit lang unter der Pizzaschnitte bekam statt einem Pappteller? Ich wollte das nicht, denn dann esse ich den leckeren Salat to go und dann soll ich zum Schluss die Gabel essen, die mir nicht schmeckt? Die Idee ist inovativ, aber ich glaube nicht ,dass es echt der Renner werden wird. LG Muts

von Muts am 14.04.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich mag auch diese essbaren Schalen nicht. So verhungert bin ich doch nicht. ABER, was essbar ist ist auch leicht kompostierbar, oder? Im Gegensatz zu dem kompostierbaren Besteck aus Maisstärke. Das steckt schon seit 3 Jahren oder mehr bei mir im Gartenboden und es passiert nichts. Anscheinend braucht das Besteck dann wirklich einen heißen Kompost. Als als Gag ist es doch ganz gut. Was sind denn die anderen Alternativen? LG Laufente

von Laufente123 am 15.04.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Ein Becher zum Trinken, eine Schüssel für Salat .... da gehe ich mit, aber Besteck? Ein Kaffeelöffel vielleicht, aber eine Gabel zum Steak aufspießen? Ein Messer zum Schnitzel schneiden? Da wirken ja bestimmte Kräfte. Bei essbar stelle ich mir Esspapier vor.

von Caot am 15.04.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Caot

Da war doch jetzt ein Inder bei Höhle der Löwen. Der hat genau dieses Produkt entwickelt. War aber den Löwen zu teuer- glaube, es kam kein Deal zustande

von ak am 16.04.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von ak

wenn ich meinen Salat gegessen habe, bin satt, lust af das trockene Besteck hätte ich jetzt danach auch nicht...

von linghoppe. am 11.05.2021, 14:01