Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Duschseife und Shampoo für unterwegs

Thema: Duschseife und Shampoo für unterwegs

Wir macht ihr das ? Jetzt hab ich alles auf Duschseife und festes Haarshampoo umgstellt aber ich weiß noch nicht wie ich das machen soll wenn ich unterwegs bin. Die Seifenschalen (oder wie sich das nennt) sind ja alle aus Plastik oder gibt es mittlerweile was anderes ? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit ?

von miablume am 05.03.2020, 23:22



Antwort auf Beitrag von miablume

Ich hab beides in Seifsäckchen,im getrockneten Zustand schmeiss ich die einfach so in meine Waschtasche, ich habe mir aber noch eine gewachste Tüte genäht wo ich die zusätzlich einpacken kann(Bienenwachstuch,nicht dieses Plastik Tischdeckenzeug) Die Seifsäckchen haben den Vorteil dass man nicht drauf angewiesen ist dass es auch dort wo man hinfährt Seifenschalen gibt,man kann die Seife einfach aufhängen bis sie trocken ist (zumal wir fünf Personen sind,jeder aber sein eigenes Seifenstück benutzt)

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von miablume

Ich habe auch ein Seifensäckchen, aber auch Metalldosen für die Seifenstücke. Und das Alverde-Shampoo, das rund ist, habe ich in unterwegs in einem kurzen, dicken Marmeladenglas, das ich für den Zweck aufgehoben habe. Zahnputztabletten bewahre ich auch im Glas auf.

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von miablume

die man dicht verschließen kann, in allen Größen. Was spricht dagegen, die werden doch unendlich wiederverwendet. Da kann heut die angeschnittene Zwiebel im Kühlschrank rein und morgen die Seife.

von Cata am 06.03.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von miablume

huhu Dosen gibt es auch aus Metall

von Ellert am 06.03.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von miablume

Ich hab Metalldosen und eine Seifenschale aus einem Holzverbundstoff. Aber an sich ist das doch egal. Plastik hat keinen bösen Charakter und wird dir nachts nicht unter dem Bett auflauern. Wenn du also hast, kannst du eine Plastikdose durchaus verwenden. Auch eine Tupperdose ist prinzipiell geeignet. Lege einen Waschlappen rein, darauf die Seifenstücke und gut, saubere Sache.

von Mutti69 am 08.03.2020, 08:51