Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Diesmal alle Geschenke......

Thema: Diesmal alle Geschenke......

umweltfreundlich / Ressourcen- sparend verpackt, in alte Zeitungen, gebrauchtes Geschenkpapier und gebrauchte Geschenktüten...... Mal schauen, wie die Familie reagiert! So bunt wie sonst sieht es unter dem Baum eben nicht aus diesmal. LG Muts

von Muts am 24.12.2019, 11:19



Antwort auf Beitrag von Muts

Machen wir auch. Gerne auch in Handtücher oder Küchentücher verpackt.

von KKM am 24.12.2019, 12:47



Antwort auf Beitrag von Muts

bei uns ist alles in geschenkpapier verpackt aber nicht mit Foli oder diesem beschichteten, es gibt schönes Altpapiergeschenkpapier, mit den Mengen Geschirrtüchern die ich dafür bräuchte könnte ich dann gleich einen Laden aufmachen. Zeitung haben wir lange schon nichtmehr im Abo, spart viel Papier was ich aber auch nicht nutze sind diese Schleifen und Kräuselbänder etc- Unser Müllberg wird kommen von den Verpackungen der Dinge an sich,warum man ein Kunststoffauto in Pappe und innen noch Plastik verpacken muss als Hersteller ist mir ein Rätsel dagmar

von Ellert am 24.12.2019, 13:52



Antwort auf Beitrag von Muts

Finde ich gut. Würde ich auch machen wenn die Kinder älter sind und nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Meine Eltern bekommen Geschenke Tüten, die sind auch schon gebraucht. Zu Nikolaus habe ich auch ein Geschenk in gebrauchtes Papier verpackt. LG

von Lewanna am 24.12.2019, 15:22



Antwort auf Beitrag von Muts

Hier wird Packpapier verwendet und z.B. gestempelt oder bemalt.

von Mutti69 am 26.12.2019, 08:23



Antwort auf Beitrag von Muts

Machen wir schon lange, wir haben auch aus Moosgummi Weihnachtsstempeln gemacht, damit wird das Zeitungspapier sehr huebsch dekoriert. Ausserdem habe ich heuer erstmals zu Weihnachten nur gebrauchtes Lego und Playmobil geschenkt. lg niki

von niccolleen am 08.01.2020, 07:48