Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Die Kunststoffbeutel sind zurück

Thema: Die Kunststoffbeutel sind zurück

Welche Gründe wird das haben?

von SassiStern am 23.09.2020, 23:19



Antwort auf Beitrag von SassiStern

In deinem Fall würde ich auf Langeweile und Ignoranz tippen. Nüchtern betrachtet ist Kunststoff aber manchmal die bessere (ökologischere) Alternative, weil weniger aufwändig in der Herstellung, recyclebar und leicht und lange haltbar.

Mitglied inaktiv - 24.09.2020, 08:58



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Waren sie jemals weg? Aber lass mich raten: die Wirtschaft hat zusammen mit der Pharmaindustrie Corona ausgeheckt, damit alles so wird, wie es früher einmal war. Ich hoffe - neben vielem anderen - , dass es nicht bald Aluhüte statt Masken gibt.

von wolfsfrau am 24.09.2020, 14:44



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Meinst Du die klassischen Plastiktüten? Weil Kunststoffbeutel waren ja nie weg, ganz viele Verpackungen sind Kunststoffbeutel Die Getränkedose war auch mal vor 20 Jahren ganz weg hier in D zumindest und sie ist wieder zurück. LG Muts

von Muts am 24.09.2020, 15:03