Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Co2 Ausstoß tatsächlich um 7 % gesunken im letzen Jahr???

Thema: Co2 Ausstoß tatsächlich um 7 % gesunken im letzen Jahr???

https://www.t-online.de/finanzen/id_87146088/fridays-for-future-klimakrise-warum-die-schuld-diskussion-aufhoeren-muss.html In diesem Artikel wird behauptet, der Co2 Ausstoß in Deuschland sei um 7 % gesunken im letzen Jahr. Nun frage ich mich, ob das tatsächlich so ist, oder ob diese Zahlen nur davon kommen, dass 7% mehr co2 über diesen Emissionshandel kompensiert werden? Das würde mich nun echt interessieren. LG Muts

von Muts am 14.01.2020, 14:48



Antwort auf Beitrag von Muts

Ist wohl so. Der warme Winter sorgte dafür, dass weniger geheizt wurde. Außerdem ging die Konjunktur in den Keller. Da wird immer weniger Strom verbraucht. Hat absinkender nichts mit einer wirklichen „Leistung“ zu tun.

von shinead am 15.01.2020, 18:59