Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 14.01.2020, 14:48 Uhr

Co2 Ausstoß tatsächlich um 7 % gesunken im letzen Jahr???

https://www.t-online.de/finanzen/id_87146088/fridays-for-future-klimakrise-warum-die-schuld-diskussion-aufhoeren-muss.html

In diesem Artikel wird behauptet, der Co2 Ausstoß in Deuschland sei um 7 % gesunken im letzen Jahr. Nun frage ich mich, ob das tatsächlich so ist, oder ob diese Zahlen nur davon kommen, dass 7% mehr co2 über diesen Emissionshandel kompensiert werden? Das würde mich nun echt interessieren.

LG Muts

 
1 Antwort:

Re: Co2 Ausstoß tatsächlich um 7 % gesunken im letzen Jahr???

Antwort von shinead am 15.01.2020, 18:59 Uhr

Ist wohl so.

Der warme Winter sorgte dafür, dass weniger geheizt wurde. Außerdem ging die Konjunktur in den Keller. Da wird immer weniger Strom verbraucht. Hat absinkender nichts mit einer wirklichen „Leistung“ zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.