Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Aktion "Autoschlüssel gegen E-Bike" in unserer Gemeinde

Thema: Aktion "Autoschlüssel gegen E-Bike" in unserer Gemeinde

Hier gibt es bald eine Aktion dass man 10 Tage den Autoschlüssel gegen ein E-Bike tauschen kann. Kostenlos bekommt man ein E bike. Ich frage mich aber, ob wir dann 5 E-Bikes bekommen, denn schließlich sind wir 5 Personen, die das Auto oft gemeinsam nutzen. LG Muts

von Muts am 12.05.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von Muts

5 Erwachsene in einen Auto ist ja ok,es ist eher für einzel Personen gedacht.. gute Idee ist es auf alle Fälle

von linghoppe. am 14.05.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ja, die Idee ist gut, aber ein E-Bike wäre zu wenig. Zur Arbeit fahre ich allein ( im Sommer mit dem Rad ohne E), aber bei den anderen Terminen bin ich quasi der Chauffeur der Kinder! Und für einen Radanhänger sind die zu groß! Also ich bräuchte in jedem Fall 2-3 Räder, die wir dann nutzen können. Hier haben aber schon so viele ein E-Bike, aber das wird zu mindestens 90-95 % nur in der Freizeit genutzt. LG Muts

von Muts am 14.05.2021, 14:24