Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

#KlimaAlarm - 2021 war ein echt heftiges Jahr weltweit und auch in Deutschland

Thema: #KlimaAlarm - 2021 war ein echt heftiges Jahr weltweit und auch in Deutschland

https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/klimaalarm-sind-wir-noch-zu-retten/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQ0YzY5YWIyLTkzZDEtNDMwOS04NmJkLTc1MTdjNzgwOThhZQ/ Der Beitrag lief gestern im TV, sind beim Zappen da hängen geblieben. Hätte ich mal weitergeschaltet, das geht etwas an die Nieren. Einer der Betroffenen der Ahr-Katastrophe hat gefilmt, wie ihm alles wegbrach. Mir war gestern beim Zuschauen so mulmig geworden, zu sehen wie der Keller einstürzt und man kann nicht raus. Wenige Meter weiter kam seine Schwiegermutter zu Tode und er war völlig hilflos. Es ist wirklich sehr hart anzusehen, was den Leuten auch weltweit passiert ist. Aber eigentlich müssen wir uns im Klaren sein, dass es nicht mehr aufhört, es ist auch bei uns angekommen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2022, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber viele Bilder vom letzten Jahr sehe ich vor meinem inneren Auge. Wir wissen schon lang, dass der Klimawandel bei uns angekommen ist und dass wir immer häufiger mit Extremwetter rechnen müssen. Aber ich glaube, viele Menschen blenden da noch alles aus, vor allem solange die Auswirkungen im eigenen Umfeld sich vor allem als trockener, heißer Sommer zeigen- so wie bei uns in den Jahren 2015-2020.

von Muts am 06.01.2022, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte halt nur überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun. Mal wieder nur Panikmache!

von SassiStern am 07.01.2022, 00:00



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Wenn du diesen Blödsinn schreibst hast du nichts verstanden was Klimawandel angeht.

von sunshine59 am 07.01.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Ach Sassi wenn man literweise Erdöl aus dem Boden holt tonnenweise Kohle und Mengen an Erdgas alles was Millionen von Jahren gebraucht hat, um sich dort zu bilden und dann dies schnellstens verbrennt das Ungleichgewicht ist doch offensichtlich??? Wenn man Wälder verbrennt um Palmöl und Soja und... anzubauen.... das ganze gedüngt mit Sachen die auf natürliche Art und Weise dort nicht in dieser Menge vorkommen und woanders abgebaut werden müssen und wieder einiges zerstört ... auch diese Ungleichgewicht sollte JEDEM klar sein. Dann nennst du es halt nicht Klimawandel, wenn Dir das Wort einfach nicht behagt. Dann nenn es abgrundtiefe Dummheit. Aber unterm Strich kommt immer dasselbe raus. Wir müssen AUFHÖREN.

von Laufente123 am 22.01.2022, 00:19