Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky, Lea & Sophie am 09.05.2003, 20:54 Uhr

@maushi2000

Ich habe hier einen Link für Dich zur Weight-Watcher´s Seite:

http://www3.weightwatchers.com/International/germany/

Du mußt wirklich nicht unbedingt an den Gruppen teilnehmen, um mit dem Programm Erfolg zu haben. Das einzige was Du Dir besorgen solltest, ist das neue Weight-Watchers Kochbuch. Da sind unheimlich viele Rezepte drin, wonach Du lecker, einfach und kalorienbewußt kochen kannst.

Spezielle Rezepte zum "wenig Fett" Kochen habe ich nicht. Angefangen habe ich damit, daß ich mir eine gute Pfanne gekauft habe und dann nicht mehr mit Unmengen von Öl gebraten habe, sondern nur noch mit 1 Teelöffel. Das reicht bei einer guten Pfanne absolut aus. Auch habe ich kein normales Creme fraiche mehr genommen, sondern Creme fraiche legere. Von 3,5 %-iger Milch runtergeschraubt auf 1,5%-ige. Wenn ich Lust auf ein Nutelle Brötchen hatte, habe ich nicht mit dem Messer in den Pott gehauen, sondern die Menge auf einen Teelöffel beschränkt *g*
Grau und Weißbrote habe ich durch Schwarzbrot oder Mehrkornbrot ersetzt. Keine Butter, sondern Margarine mit wenig Fettanteilen. Pommes ( da bin ich süchtig nach *g* ) habe ich nicht mehr in der Pommesbude geholt ( viel zu viel Fett ), sondern Ofenpommes selber gemacht. Gemüse uns. nicht mit dicker Sauce angemacht, sondern etwas Gemüsebrühe drüber und fertig.
Auch Salz habe ich sehr zurückgeschraubt.
Nudeln nach dem Kochen nicht mehr in Butter geschwenkt *g*
Wenn ich zwischendurch einfach Lust auf was zu essen hatte, habe ich eine rohe Möhre, Kohlrabi oder ähnliches geknabbert, vorher habe ich dann eben zur Chipstüte gegriffen.
Irgendwann hatte ich diese Ernährung und das Kochverhalten einfach drin und als ich gemerkt habe wie schnell die Kilos purzeln, ohne das ich hungern mußte, hat es auch richtig Spaß gemacht.

Heute esse ich natürlich auch mal ein fettes Stück Kuchen, oder Mc Donalds etc., aber eben nur mal und nicht mehrmals wöchentlich.

Ich hatte bei Sophies Schwangerschaft ( sie ist im November 2002 geboren ) 19 Kilo zugenommen und jetzt ist sie 6 Monate alt, 20 wieder weg.

Habe Dir oben meine Mailadresse angegeben, kannst mich auch gerne anmailen.

Liebe Grüße,
Nicky

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.