Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 09.12.2020, 10:18 Uhr

Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Ich kenne das von meiner Mittleren. Sie war bis sie 4 Jahre alt war regelmäßig etwa 2 Stunden Nachts wach. Immer zwischen 0 und 4 Uhr. Also in dem Zeitraum. Es war also nicht immer die gleiche Uhrzeit, aber eben immer 2 Stunden. Das ging bei ihr mit 18 Monaten etwa an. Obwohl sie schon immer sehr schlecht geschlafen hatte. Als Baby am Tag nur 3 mal etwa 30 Minuten und Nachts oft jede Stunde wach zum Stillen. Und aus dem jede Stunde zum Stillen aufwachen wurde dann ein „Nachts 2 Stunden wach sein“. Ich bin nie mit ihr aufgestanden. Habe kein Licht angemacht. Mit etwa über 3 wurde es besser. Da waren es dann nur noch 4 von 7 Nächten. Und das wurde dann immer besser. Mit etwas über 4 war es dann plötzlich weg. Seit sie 6 Jahre alt ist, ist sie von meinen 3 Kindern das Kind, das am Besten schläft.

Keine Ahnung woran es bei ihr gelegen hat. Ich hab das auch nie beim Kinderarzt abklären lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.