Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 15.03.2021, 10:11 Uhr

Zwei Impfungen in den selben Arm

Ich würde mir nie zwei Impfungen in zwei Arme geben lassen - ich habe immer Schmerzen an der Einstichstelle und kann dann immer nicht auf der Seite schlafen, daher wären zwei Arme für mich ein Nogo. ;-) Deswegen lasse ich mich als Rechtshänder auch trotzdem am liebsten rechts impfen, da ich am besten auf der linken Seite schlafe.

Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass Dein Arm jetzt ordentlich weh tut - da wird ja ein gewisses Volumen in einen Muskel gespritzt, der damit natürlich gedehnt wird. Das ist dann ähnlcih wie ein blauer Fleck (der ja eine Einblutung ins Gewebe ist). Und bei zwei Impfungen ist der doppelt so groß.

Ob es nun richtig oder falsch war, beide Impfungen gleichzeitig zu geben - keine Ahnung, da würde ich meinem Hausarzt vertrauen. Aus meinem laienhaften (!) medizinischen Verständnis heraus ist es dem Immunsystem aber doch egal, ob die Impfungen dann in einen oder zwei Arme gehen. Also WENN man die Impfungen gleichzeitig geben kann (wovon ich ausgehe, so viele Kombiimpfungen, wie es gibt - die Kinder bekommen ja z.T. 6-fach-Impfungen), sollte es doch egal sein, ob die in 1 oder 2 Arme gegeben werden. Ich könnte mir eben vorstellen, dass es selten gemacht wird, weil der Arm dann quasi doppelt schmerzen dürfte. Dafür aber eben nur einer und nicht beide ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.