Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christi@ne am 07.12.2003, 10:06 Uhr

Zur Flasche

Nicht, dass ich ein Fan von Flaschen wäre, vor allem, wenn die Kinder stundenlang dran schnuckeln sind sie ja auch schädlich.

Aber - mindestens die ersten 12 Monate (bei sehr vielen Kindern auch sehr viel länger!!) haben Kinder noch ein sehr starkes Saugbedürfnis und müssen auch die Glegenheit haben, dieses zu befriedigen.

Zur Erinnerung: "Normalerweise" - also von unserer Stammesgeschichte her - konnten Kinder viel länger an der Mutterbrust saugen. die Neandertaler haben 4-5 Jahre gestillt. Es gibt ja wieder einen Trend zum längeren Stillen, aber ganz egal, wie man dazu steht, eines darf man einfach nicht vergessen: auch nciht gestillte Kinder haben dasselbe Saugbedürfnis und müssen dieses stillen können!

LG,

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.