Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 23.09.2004, 23:18 Uhr

Zum Thema Welche Wörter sprchen Eure Kleinen (siehe unten)

Also:
Mein Sohn ist reichlich 15 Monate und spricht schon folgende Wörter:
"Wauwau" (sämtliche Tiere)
"Guck" (sämtliche Gegenstände)
"Da" (alternativ zu guck)
...sowie Grunzgeräusche in allen Variationen mit denen er alles andere ausdrückt.

Ich freue mich immer sehr über Vergleichsberichte von anderen Müttern und es käme mir niemals in den Sinn, ihnen Prahlerei unterstellen zu wollen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Zum Thema

Antwort von young am 23.09.2004, 23:21 Uhr

hallo Ött, das seh ich auch so;-)

LG young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema

Antwort von KaMeKai am 24.09.2004, 7:18 Uhr

Hallo
meine beiden Kinder haben sehr früh sehr gut gesprochen, sind dafür spät gelaufen ec.
Also es gleicht sich alles aus.
Mit 15 Monaten haben sie schon reichlich Einzelwörter gesprochen, mit 18 Monaten 2-Wort-Sätze und mit 2 Jahren relativ fliessend.
Ich habe allerdings keinen Grund zu prahlen, weil sie dafür in anderen Dingen seeeehr langsam waren.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@young: Häää???

Antwort von drahtseil am 24.09.2004, 14:10 Uhr

Das hörte sich weiter unten in Deinem Beitrag aber nicht so an:
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Superkindern! Oder gibts Dich 2 mal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema

Antwort von Michi mit Luise am 24.09.2004, 14:23 Uhr

Ach ja...
Also meine ist in allem etwas langsam, kam 3 Wochen zu spät, pennt morgens von uns dreien am längsten, Sitzen und stehen kann sie auch noch nicht alleine, Ihr Wortschatz mit dede, nene, balabla... relativ abwechslungsreich. DAFÜR kann sie aber das R rollen, was bei uns in der Familie keiner kann, nicht mal Oma! Toll was?!?
Ne ehrlich, das ist doch pupsegal, hauptsache sie sind gesund (!) und packens irgendwann, aber noch rechtzeitig. Wenn nicht, können Therapeuten helfen, aber soweit ist ja hier in der Runde keins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema

Antwort von schmusiepflanze am 24.09.2004, 23:00 Uhr

also ich finde auch hauptsache gesund.
unser kleiner ist in allem etwas faul, wollte nur an der hand laufen erst mit 17 monaten alleine. sprechen ist auch nicht so sein ding, man kann ja schließlich auch zeigen. verstehen tut er aber relativ gut.
ist eigentlich auch egal, hauptsache gesund. zum laufen und sprechen haben sie noch genug zeit und das bis ins hohe alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema

Antwort von cosma am 25.09.2004, 18:31 Uhr

hallo !

jedes kind ist anders.
unser grosser sprach mit 16 mon viele viele wörter, unser kleiner sagt heute im selben alter: wauwau, mama, papa, heiss ... nicht viel mehr.

lg

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema

Antwort von HelgaW am 25.09.2004, 22:09 Uhr

Hallo,

also unser kleiner (ein Frühchen aus der 29 SSW) ist jetzt 22 Mo alt u. sagt neben den Standard-Worten Bahnhof u. Arbeit
Vor 5 Wochen hatte ich mal die Worte gezählt u. kam auf ca. 30 .Heute sind es schon einige Mehr.
Tutas = Lukas
Mit den Lauten wie k, r u. L hat er noch Probleme.

Lieben Gruß
Helga

P.S. die Frage nach dem was die Kleinen reden finde ich auch ok. Nur als die Auflistung der Worte dabei war, war ich etwas pükiert. muss ich ehrlich zugeben. Deswegen fand ich die Reaktionen teils verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.