Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 24.02.2020, 14:15 Uhr

Zu Früh für ein Aquarium?

Unsere hatten Hamster und ein Aquarium da waren sie 2 und 4 ,du glaubst gar nicht wie gewissenhaft so kleine schon sein können,unsere haben immer daran gedacht sie zu füttern, natürlich nicht ganz selbstständig,ich habe z.b.bei den Fischen morgens eine Portion Futter zurecht gemacht und dann wussten sie das genau das ins Aquarium gehört,ich habe dann kontrolliert,wenn es leer war gut,wenn nicht hab ich sie halt gefüttert,aber das kam selten vor,die Hamster haben wir zusammen versorgt,meine Mittlere hatte echt ein Händchen dafür,bei ihr waren irgendwie alle immer brav und zahm,selbst unser Killerhamster der sonst jeden gebissen hat

Und wenn es euch nichts ausmacht das Aquarium zusätzlich zu versorgen was spricht denn dann dagegen,wenn euer Kind so Freude daran hat sich Fische anzuschauen ,warum nicht,euch ist ja klar dass die Arbeit in erster Linie an euch bleibt,und ihr könnt abschätzen dass auch ein Auarium Arbeit macht.

So lange ihr nicht das Experiment startet-wie lange überleben die Fische wenn eine zweijährige sie allein versorgt -sehe ich da keinen Fehler,Haustiere können doch wirklich lehrreich sein,und wenn der Unterhaltungswert als Nebeneffekt da ist umso schöner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.