Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia..... am 07.05.2022, 11:08 Uhr

Zecke daneben mit schwarzen Punkten

Oh mein Gott darauf wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Ich danke dir für die schnelle Antwort
Ich werde es weiter beobachten
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe… zecke?

Hallo, wir waren heute viel draußen. Als ich über sein haar gestreichelt habe, lief da eine ganz kleine „Spinne/zecke“. Das Tier war höchstens 1mm und war eben oval und hatte einen roten Körper. Habe sie dann auf meinen Fingernagel gehabt und zerdrückt. Es kam rotes Blut. ...

von Na-di 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zeckenstich, Lymphdrüsen geschwollen, Zahnen

Hallo zusammen Vor 8 Tagen wurde unser Sohn (2Jahre) von einer zecke gestochen, rechte Armbeuge. Die haben wir im Krankenhaus entfernen lassen. Vor 7 Tagen ist er nach dem Mittagsschläfchen mit einem blauen Fleck unter dem linken Auge wach geworden. Wir sind ratlos ...

von Vöglein93 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zeckenbiss

Hallo an alle wer hat erfahrung mit zeckenbiss mein sohn 2.5 jahre ist noch nicht geimpft und i hab ihm grad eine zecke entfernt... Weiss wer ob ein nachimpfen sinnvoll ist? Ich bin in österreich zuhause.... Ich hab die zecke aufgehoben kann man die auf fsme testen ...

von Lebensfreude1985 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Welches pflanzliche Mittel zur Vorbeugung Zecken?

Hallo zusammen, kennt jemand ein pflanzliches Mittel zur Vorbeugung von Zecken? Ich habe einmal Kokosöl gelesen, mit dem man seine Haut vor dem Garten/Spielplatz etc. einreibt. Dieses soll Zecken abhalten. Hat hiermit jemand Erfahrung oder jemand einen anderen pflanzlichen ...

von sole3 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zecke bei Kleinkind

Hallo, Ich habe vorhin vorm Zubettgehen bei meinem kleinen (21 Monate) eine zecke am Po entdeckt. Ich habe sie mit einer Zeckenzange entfernt und danach auch mit der Lupe geschaut ob alles raus ist. Sie war zum Glück komplett. Nun sagte meine Bekannte mir, ich soll mit dem ...

von Nadine260890 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

zecken

hallo an alle mamis...mein sohn 2jahre und 6.monate hat 2 zecken gehabt leben in einem risikogebiet und im dorf...wollte mal fargen habe gehört das es zeckensprays gibt kennt ihr das..??erfahrungen..??sind eure kinder geimpft gegen ...

von missy5555 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zeckenimpfung

Da wir in einem Risikogebiet wohnen, was die Übertragung von FSME durch Zecken anbelangt, überlege ich, ob ich meinen Sohn (knapp 21 Monate) dagegen impfen lassen sollte. Ich selbst bin geimpft, da ich Zecken quasi wie einen Magnet anziehe. Wir sind eigentlich ständig draußen ...

von Lola2501 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zecke

Hallo Mamis...:-)sine eure Zwerge geimpft gegen Zecken...??also mein kleiner ist 19.Monate und wir sind jeden Tag draussen auch oft wo Zecken sind ...Was meint ihr zu früh zum impfen..??ehrlich gesagt vergesse ich immer danach zu schauen wegen Zecken wie macht sich ein Stich ...

von missy5555 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Zeckenimpfung ja oder nein?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt, bis jetzt habe ich sie noch nicht gegen Zecken impfen lassen. Wir wohnen aber auch nicht in einem Risikobezirk. Demnächst wollen wir allerdings umziehen und dort wäre dann ein Risikobezirk. So, jetzt habe ich aber gelesen, dass ...

von Ladybird81 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Wie schützt Ihr Eure Kinder vor Zeckenbissen?

Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Unsere Tochter, 28 Monate, geht in einen Waldkindergarten und ist auch privat sehr viel in der Natur unterwegs. Wir wohnen nicht in einem Risikogebiet, grenzen aber unmittelbar an (30km) und werden auch unseren Urlaub in ...

von fräuleinsonnenschein 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.