Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.09.2018, 23:40 Uhr

Zahncreme Kleinkind

Zumindest die Zahnärzte sind sich darüber einig, dass es wenig effektiv ist, das Fluorid bloß als Tablette zu schlucken. Sie empfehlen, ab dem ersten Zahn die Zähne mit fluoridhaltiger Kinderzahnpasta zu putzen, also mit etwa einem halben Jahr, und nur Vitamin D ohne Fluorid als Tablette zu nehmen.

Insofern würde ich die Tabletten wegschmeißen, Vigantoletten geben falls noch nötig und mit z.B. Elmex Kinderzahnpasta putzen.

Warum die kinderärztlighen Richtlinien sich von den zahnärztlichen unterscheiden, habe ich bei meinem 1. Kind schon nicht verstanden. Aber bei Zähnen vertrau ich eher den Zahnärzten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahncreme

Hallo meine Tochter mag keine Zahncreme, da alles mit Geschmack. Kennt jemand welche ohne Geschmack??? Einfach neutral. Für Erwachsene ist auch ok, besser als gar nix. Mache ich dann eben nur sehr wenig. Bitte Hilfe. Im Moment putzen wir ohne oder nur sehr unregelmässig ...

von 21sep2010 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahncreme

Welche Zahncreme nehmt ihr?

Hallo alle zusammen! Hier mal wieder eine Frage zum Thema Zähneputzen: Welche Zahncreme nehmt ihr? Mit oder ohne Flourid? Gebt ihr eurem Kind/euren Kind Flouretten? Wenn ja, nehmt ihr dennoch flouridhaltige Zahncreme? Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander ...

von Lola2501 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahncreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.