Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.01.2005, 15:52 Uhr

Zähneputzen und Gute-Nacht-Ritual

Hallo,
meiner ist fast 14 Monate. Bis vor 2 Monaten schlief er einfach so mit seinem "Singemann" (Spieluhr) ein. Dann plötzlich fing er an zu schreien, wenn ich das Ding nur aufzog. Lass ich es halt weg. Muss dazu sagen, er geht erst mit uns, so gegen 22.30 -23.00 Uhr ins Bett. Sein Papa kommt nämlich eh immer erst um 20.00-21.00 Uhr heim, die 2 würden sich ja nie sehen wenn ich ihn früher hinlegen würde. Dafür schläft er dann morgens bis 9.00-10.00 Uhr. Ist auch nicht schlecht finde zumindest ich. Abends ziehe ich dann erst ihn um, dann mich, dann putzen wir zusammen Zähne, er nimmt erst seine Bürste und furwerkt sich im Mund rum während er mir beim Putzen zuguckt. Dann helf ich ihm noch ein bisschen (während er mir hilft, hihi). Dann bekommt er seinen Schlafsack an u. er trinkt dann noch eine Kleine Flasche abgepumpte Mumi - NACH dem Zähneputzen!!! ICH SELBST trinke schon vor Klein auf nämlich auch eine Tasse Kaba abends nach dem Zähneputzen u. habe genau 2 Plomben, Rest ist in Ordnung u. ich bin schon 37!!! Also kann es soooo schädlich nun auch wieder nicht sein oder?

Oft schläft er an der Flasche ein, wenn nicht kuscheln wir noch ein bisschen. Dann leg ich ihn im Halbschlaf in sein Bett. Das ist zzt. das einfachste. Wach lässt er sich seit er Zahnungsprobleme hat nicht mehr reinsetzen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim ausprobieren eines neuen Rituals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.