Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 16.12.2003, 19:45 Uhr

@ Yara

Hallo Yara!
Hmm, tja warum lache ich darüber wenn meine Kinder blöde Mama zu mir sagen?
Vielleicht weil ich auch mal Kind war und auch mal blöde Mama zu meiner Mama gesagt habe, aber irgendwie doch immer wußte das ich sie lieb hab und sie eigentlich gar nicht so blöd ist.
Ich empfinde es einfach so dass meine Kinder je ernster ich diese "Ausbrüche" nehme, desto geschockter sind sie zum einen über meine Reaktion und desto öfter versuchen sie mich an meine Grenzen zu bringen. Lache ich darüber grübeln sie warum die Mama nun lacht, fragen nach und dann erkläre ich ihnen das ich als Kind auch ab und an mal gedacht und gesagt habe das meine Mama blöd ist und das ich sie aber eigentlich immer sehr lieb gehabt habe. Dann sagen meine Kinder mir das sie mich ja eigentlich auch lieb haben und so ist die Situation ohne stress entschäft und ich will meine Kinder einfach nicht dafür Strafen(ins Zimmer schicken, "Spiel Verweigerung" oder ähnliches nur weil sie gerade mal sauer auf mich sind und meinen ich bin blöd oder doof. Es ist ihr gutes Recht das auch mal von mir zu denken auch mal ihre "Wut" über mich zu äußern und ich will und werde sie dafür einfach nicht strafen.
Darum lache ich lieber drüber, denn wenn ich immer alles so ernst nehmen würde, dann wäre das Leben nicht besonders toll und ich würde viel und oft traurig sein.
Ich will das Leben mit meinen Kindern genießen und nicht daraus einen Machtkampf machen und das würde dabei heraus kommen wenn ich immer gleich beleidigt wäre nur weil sie mal schimpfen.
Aus dem Alter bin ich eigentlich raus.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.