Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maria 17 am 29.01.2005, 20:16 Uhr

Wutanfälle bei Kleinkind (16Monate)

Bitte gehe mal zu Dr.Posth ins Forum Entwicklung und lese seine Links die Du anklicken kannst oben links auf seiner Seite über das emotionale Bewußtsein eines Säuglings/Kleinkindes,da wird Dir vieles klar und wenn Du ,nachdem Du das gelesen hast ,noch einmal Deine Ungeduld an Deinem Kind ausläßt,würde das bei mir größte Unverständnis auslösen und Dein Kind kann einem echt leid tun.
Ich weiß,jeder hat mal diesen Punkt,wo man am liebsten die Nerven mit einem durchgehen lassen möchte,aber es ist etwas anderes,ob man dies tut.

Geduld,Verständnis,Geborgenheit,Liebe und Nähe und vor allen Dingen Verlaß auf die Eltern ist das Wichtigste,was ein Kind braucht.Wer weiß,was Dein Kind in seine Träumen verarbeiten muß,daß es so "böse" und das mit 16 Monaten!!! aufwacht. Allein diese Ausdrucksweise hat mich sehr schockiert,was machst Du denn erst,wenn Dein Kind in die richtigen Trotzphasen kommt,die so wichtig für die Entwicklung eines jeden Kindes sind.
Bitte lese doch mal bei Dr.Posth nach oder stelle ihm doch einfach mal genau den selben Text als Frage an Ihn,wäre mal gespannt was er dazu sagen würde.
Bitte viel Geduld und stärkere Nerven für Dich,Maria.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.