Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tathogo am 27.01.2005, 13:37 Uhr

Wutanfälle bei Kleinkind (16Monate)

Ich tue alles für sie und "zum Dank" wird man dann noch angebrüllt,getreten usw.

Hallo???Du solltest"das alles" tun OHNE eine "Gegenleistung "zu verlangen!Du bist ihre Mutter.
Du redest von einem kleinen Kind!
Da funktioniert dieses abwiegeln"wenn ich alles für dich mache,dann musst du aber auch immer lieb sein" nicht(bei älteren Kindern funktioniert das übrigens auch nicht und ich finde diesen Denkansatz allein schon mal völlig falsch)!
Schlagen ist das allerletzte,egal wie "sauer" du grad bist!Oder knallst du deinem Mann auch eine wenn du sauer auf ihn bist??

Sieh mal zu das du den Teufelskreis irgendwie unterbrichtst.Gib deiner Tochter Raum für ihre Wut und zeig ihr in solchen Momenten wie doll du sie lieb hast.Nimm dir auch Zeit für DEINE Wut,geh wenns sein muss ins Nebenzimmer und zähle langsam bis 10.

Was du da beschreibts kennt glaub ich jeder von uns-meine Kinder hatten solche Phasen auch,es ging irgendwann einfach vorbei.Und wenn sie garnicht getröstet werden will,dann lass sie einfach ein paar Minuten in Ruhe-dann läufst du vor allem auch nicht Gefahr sie zu schlagen.Frag sie wenn sie sich beruhigt hat mal was los war-ein Kind muss nicht unbedingt sprechen können um etwas mitzuteilen.
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.