Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taya am 09.09.2017, 22:54 Uhr

Wollwalk

Die Wollwalkhosen und auch die Jacken sind toll. Aber wirklich nur als Oberbekleidung zu sehen. Definitiv nicht für drinnen in der Kita. Und auch nicht mit Schneeanzug drüber, außer ihr habt -40 Grad.

Mein Sohn verträgt leider auch keine Wolle direkt auf der Haut. Er trägt dann im Kiga eine Baumwolllegging oder Jogginghose und wenn es raus geht die WAlkhose (wir haben die von Disana) drüber. Schurwolle ist sehr Wasserabweisend. Mein Sohn ist damit gerodelt, im Schnee rumgekrochen und immer trocken geblieben.
Generell können sich die KInder darin viel viel besser bewegen, rennen, klettern , als in dicken Schneehosen.
Normaler Dreck kann ausgeschüttelt werden, aber sie darf auch in die Waschmaschine im Wollprogramm mit einem speziellen Wollwaschmittel (kein Perwoll oder so, sondern eines für Schurwolle). Mit einem Schuss Lanolin pflegst du sie noch besser und sie wird noch Wasser abweisender.
Schurwolle ist auch sehr atmungsaktiv. Sprich sie ist sehr warm, aber trotzdem schwitzt das KInd nicht so schnell darin.

Der Neupreis ist hoch, aber der Wiederverkaufswert liegt bei 50-60 % vom NP, da relativiert sich das schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.