Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 07.03.2004, 8:06 Uhr

Wird nicht richtig Trocken werden ???

Hallo,

Mein Sohn der in Mai 4 J. wird, will anscheinend nicht richtig trocken werden.
Er trägt seit ca. 3-4 Monate tags über keine Windeln mehr.
Anfangs ging auch noch alles gut und er ging brav zur Toilette, und es ging kaum ein tröpfchen daneben.
Aber seit ca. 2 Monate macht er wieder in die Hose, mal mehr mal weniger, meistens ist nur die Unterhose nass.
Normaler weise geht er von ganz alleine auf's Klo, aber mittlerweile erinnere ich ihn etwar jede halbe Stunde das er auf die Toilette gehen soll.
Ich weis nicht ob er es mit absicht macht oder er nichts dafür kann, hab auch schon überlegt mal mit meinen KA darüber zu sprechen, vielweicht ist es ja Organisch bedingt, was ich aber nicht glaube.
Im Kindergarten ist er noch nicht, er kommt erst im Sommer rein, aber klaut des Kindergartens braucht er nicht trocken zu sein.
Ich weis das er manchmal sehr viel trinkt, Kinder sollen ja viel trinken, ich lasse ihn ja auch.
Was meint ihr den dazu, hat vieleicht jemand das gleiche problem und kann mir ein tip geben?

Würde mich über antworten freuen,

LG.Heike

 
2 Antworten:

Re: Wird nicht richtig Trocken werden ???

Antwort von RamonaD am 07.03.2004, 8:41 Uhr

Hallo Heike!
Also erstmal würde ich mal zum Arzt und abklären ob es was Organisches ist, kann ja sein dass er sich einfach die Blase verkühlt hat.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich es mit einem Stempel- oder Sticker- oder Punkteheft versuchen.
Wir hatten damals ein Stempelheft. Marcel war schlichtweg zu faul um sein Spiel zu unterbrechen und auf Klo zu gehen. Ich habe dann selber ein kleines Heftchen angelegt in dem ich(in seinem Fall glaube ich) 60 Felder malte. In jedes Feld konnte er ein Stempel machen am Abend wenn er den ganzen Tag nicht in die Hose gemacht hatte. Am ende des Stempelheftes hatte ich aus einem Katalog ein Bild von einem Auto ausgeschnitten, das sollte er zur Belohnung bekommen wenn er alle Stempel voll hat. Es hat geklappt, er hat fast täglich stempeln dürfen(anfangs dauerte es ein paar Tage bis er das System verstanden hatte, aber als er es verstanden hatte, gab es fast täglich einen Stempel) und als er sein Stempelheft voll hatte bekam er sein Auto als Belohnung. Seitdem geht es mit dem auf Klo gehen gut ohne zwischenfälle(bis auf ganz selten mal, wenn er erkältet ist o.ä.).
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht richtig Trocken werden ???

Antwort von zauberkatze am 07.03.2004, 18:56 Uhr

hallo!
Mein Sohn ist jetzt auch 4 jahre.Er trägt nachts noch eine pampers die er selber ausziehen kann.Nur leider vergisst oder merkt er es nachts nicht wenn er muss.
Wenn er tagsüber viel trinkt passiert es auch öfter das er in die Hose macht.Wenn er nicht so viel trinkt gehts nicht in die hose.
Du stehst also nicht allein mit deinem Problem.
Habe mal gehört das man Kindern bis 6 jahren also bis zum schulalter zeit lassen soll.Was dann gemacht wird weiß ich nicht.
Ach ja, es kommt sogar manchmal vor das er auf die toilette gerannt ist, aber trotzdem die Hose nass war.Er hat wohl seinen Schnippi nicht richtig in den Klo getan.(er pinkelt im sitzen).
Oder einfach nicht schnell genug war weil er zu lange gewartet hat.
Aber ich würde trotzdem mal abschecken lassen ob alles ok ist.Werde es wohl auch bald tun, da er nicht so lange die pipi einhalten kann.Ich hatte nähmlich als Kind auch Probleme (harnwegsverengung)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.