Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule90 am 24.02.2020, 8:19 Uhr

Wippen, bis blaue Flecken entstehen

Ich muss gestehen das als ich diesen Beitrag gestern von dir gelesen hab, nur noch geweint habe.

Nicht weil das Geschriebene auf irgendeine Weise auch nur annähernd der Wahrheit entspricht, sondern weil ich mich einfach frage, wieso es Menschen gibt die mutmaßen wollen, wie es bei mir daheim abläuft oder sogar dabei anfangen meine Psyche analysieren zu wollen.

Aber dennoch mag ich hier mal ein paar Fakten aufführen, die vielleicht nicht diese Geschmacklosigkeit von dir unterschreiben:

Angefangen mit dem Punkt "ich fürchte, er ist vielleicht manchmal auch nicht nur für wenige Minuten dort drin, sondern deutlich länger" - Wie kommt man auf sowas, wenn man mich nicht kennt?
Ich habe extra geschrieben das mein Sohn da nur noch drin ist, wenn ich in den beiden oberen Etagen sauber machen muss. Um es noch einmal etwas zu verdeutlichen (da Saubermachen gerne auch Stunden dauern kann): Lediglich wenn ich oben den Boden putze oder mein Badezimmer putze. Wenn ich andere Kleinigkeiten erledigen muss, kommt er immer mit und kann oben etwas krabbeln. Abgesehen vom Zimmer meiner mittleren, weil da gerne auch mal Kleinteile rumfliegen.

Soviel zum Thema "Besucht eine Spielgruppe (Familienbildungsstätten), damit auch Du unter Leute kommst, und damit Dein Sohn andere Kinder trifft." - Ich habe (wie man vielleicht in meinem Post lesen kann) noch zwei Mädchen. Natürlich beschäftigen sie sich auch mit ihrem Bruder, spielen mit ihm etc. Dann habe ich den schönen Vorteil das meine beste Freundin gleichzeitig meine Nachbarin ist und diese auch einen Sohn hat, der in seinem Alter ist. Natürlich trifft man sich sehr oft (natürlich nicht jeden Tag, man hat ja auch noch ein wenig anderes zu tun) und die beiden Kids spielen ebenfalls.
Ich weiß nicht wieso du denkst, dass ich zu wenig unter Leuten bin? Hab ich das irgendwo erwähnt oder will man das anhand der Art, wie ich etwas schreibe, erkennen wollen?
Aber nein (danke der Fürsorge), ich bin gerne auch in Gesellschaft (habe einen ausgeprägten Freundeskreis) oder besuche zusammen mit meinen Kindern (bietet sich so an, wenn man nicht nur eins hat sondern Drei) den nahe gelegenen großen Tierpark/Spielplatz und belege den Eltern-Kind- Kurs beim örtlichen Schwimmbad.

"Beschäftige Dich außerdem viel mit ihm, spiele mit ihm, singe ihm vor, lass ihn viele Gegenstände anfassen (Küchen-Utensilien eignen sich gut), geht ruhig stundenlang mit ihm im Kinderwagen raus, damit er Anreize bekommt" -- Danke! Noch nie habe ich zuvor darüber nachgedacht mit meinem Kind zu spielen oder mit meinem Kind oder vielmehr mit meinen Kindern nach draußen zu gehen. Dachte das sind Puppen, die man in die Ecken stellen kann und die sich mit sich selbst beschäftigen können!

Also ehrlich, wieso meint man solche Ratschläge, die in meinen Augen als selbstverständlich gelten und in jedem Erziehungsratgeber stehen, aufführen zu müssen ohne damit den anderen zu beleidigen?
Ich weiß nur soviel dazu zu sagen, dass ich selbst gerne mit meinem Sohn spiele, denn dass sind die kurzen Momente im Leben eines Erwachsenen in denen man selbst noch einmal Kind sein darf. Ich genieße das, weiß nicht wie das bei dir oder manch anderen ist.
Ebenfalls möchte man auch seinem Kind die Sprache beibringen. Wie macht man das? Richtig, indem man mit ihm spricht. Wie logisch ist das denn?
Und punkto rausgehen mit dem Kinderwagen: Zwar mag an den Rädern des Wagens zeitweise noch etwas Dreck hängen vom Matsch, durch den man gefahren ist, aber eine dicke Staubschicht hat dieser Wagen noch nicht erlebt. Bietet sich auch nicht an, wenn man jeden Tag mindestens 1,5 bis 2 Stunden einen Spaziergang mit den Hunden macht (nein sind keine deutsche Doggen oder andere Großhunde. Ist ein Podenco und gehört meiner Nachbarin /Freundin den ich ausführe mit oder ohne sie).

Und zu guter Letzt der Teil der meint, meine Psyche analysieren zu wollen: Sorry, aber wie kommt man bitte von solch einem Post darauf mich zu fragen, ob bei mir seelisch alles in Ordnung ist? Ich möchte nur begreifen können, wie man am anderen Ende der Leitung sitzt und sich nach eh solchen geschmacklosen Aussagen noch fragt "wie geht es wohl der Mutter. Bestimmt ist bei ihr seelisch nicht alles in Ordnung und deswegen macht ihr Sohn das".

Und bevor nun solche Kommentare wie "getroffene Hunde bellen" kommen sollten, oder noch mehr Missgunst nur so als Hintergrund: Hospitalismus ist keine entstehende Krankheit wie ein Schnupfen, bei dem man nichts für kann. Es ist ein Verhalten in Gefangenschaft und würde implizieren das ich genau dafür etwas kann. Im Endeffekt wirfst du mir vor, ohne mich oder mein Leben zu kennen, dass ich mein Kind auf gut Deutsch verwahrlosen lasse, weil ich mir selbst entweder wichtiger bin oder in deinen Augen überfordert bin.
Ich sitze auch nicht hier und fange an dich hinterrücks zu beleidigen.
Mir war klar, dass ich nicht unbedingt nur "nein es ist alles in Ordnung" zu lesen bekomme, aber das man mir vorwirft oder davon ausgeht das ich mein Sohn und natürlich dann auch gleichzeitig meine anderen beiden Mädchen vernachlässige oder nicht altersgemäß fördere, mit ihnen spiele, rede, unter Menschen bringe etc, ist wirklich sehr beleidigend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

immer wieder blaue Flecken am Rücken

Hallo ihr Lieben. Ich weiß dass blaue Flecken zu einem 2 1/2 jaehrigwn jungen dazu gehören. Aber ich finde Rücken doch schon sehr komisch. Im Internet steht ja auch dass es nicht "typisch"ist. Klar denkt man dann doch immer wieder an Leukämie. Ich mach dir echt total den ...

von sunshin9 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken im Mund & auf der Zunge (Bitte antworten) :(

Mir ist kurz bevor mein Sohn eingeschlafen ist aufgefallen, dass seine Zunge so violett ist.. und am Gaumen hat er ebenfalls so dunkle Stellen.. jetzt mache ich mich verrückt und werde die Nacht wahrscheinlich durchmachen. Kennt das jmd?? Bitte antworten ...

von Didi877 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

blaue flecken

Huhu ihr Lieben Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an. An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an ...

von sunshin9 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Am alle Mama´s hier in der Runde, kennt sich einer von euch mit Wippen aus?

ich bin auf der Suche nach einer passenden Wippe, das Angebot ist ja riesig auf dem Markt. Vor allem so sehr viele mit Musik und Schaukelfunktion. Ich habe bei meinem großen damals eine ganz einfache gehabt, die eben ihren Zweck erfüllt hat. Nun soll es ein Geschenk der ...

von Babynrzwei 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wippen

Hin- und her wippen.. wer kennt das?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin zur Zeit ein bisschen besorgt. Unsere Tochter (14 Monate) hat das Krabbeln übersprungen und robbt auf dem Po. Seit knapp 4 Wochen zieht sie sich an mir hoch, am Bett und an der Couch. Sie versucht freihändig zu stehen und läuft schon gut an der ...

von Maries_Mama 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wippen

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.