Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 18.10.2020, 14:50 Uhr

Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Hallo, meine Tochter , 11 Monate, läuft seit ein paar Tagen überwiegend. Nun steht der Winter bevor und ich vor der frage: welche Schuhe?

Ich habe solche Überzieher, aber wenn sie läuft sind diese sicher sehr rutschig.

Winterschuhe stelle ich mir als erstes Schuhwerk sehr schwierig vor.

Was würdet ihr empfehlen? Gefütterte Sneaker? Neu oder kann man diese auch gebraucht kaufen?

Danke und Lg

 
8 Antworten:

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von sunnydani am 18.10.2020, 16:17 Uhr

Also ich fand, mit guten Winterstiefeln, können auch Kinder, die gerade erst angefangen haben zu laufen, recht gut gehen. Wir hatten Richterstiefel und ich fand die super.

Aber ansonsten kannst du nur in ein Fachgeschäft gehen und dort verschiedene Schuhe anprobieren bzw. schauen, wie sie damit läuft und dich beraten lassen.

Wir hatten unabhängig von der Jahreszeit sowieso immer ein Paar Halbschuhe. Im Winter in Innenräumen oder auch im Sommer, wenn es kühler ist oder regnet, brauchen wir immer Sneakers oder Turnschuhe, zusätzlich zu den Schuhen, die zur Jahreszeit passen. Deshalb würde ich für jetzt noch normale Schuhe kaufen und für die ganz kalte Zeit mit Schnee zusätzlich Winterstiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von sunnydani am 18.10.2020, 16:20 Uhr

Ich kaufe unsere Schuhe immer neu. Ich mag es einfach nicht, fremde Schuhe nachzutragen, wenn ich auch nicht genau weiß, wie die Schuhe gepflegt wurden bzw. wie oft sie dann auch schon getragen wurden.
Aber das ist sicher einfach Geschmackssache. Bei Schuhen will ich halt echt nicht sparen und kaufe daher nur neue, qualitativ hochwertige, Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von Wolke5 am 18.10.2020, 19:20 Uhr

Filii Winterschuhe sind da genau das richtige!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von Philo am 18.10.2020, 20:16 Uhr

Schuhe IMMER neu.

Meine Kinder tragen fast ausschließlich gebrauchte Kleidung, Schuhe holen wir IMMER neu. Warum? Weil gebrauchte Schuhe von einem Kind mit Fußfehlstellung getragen worden sein KÖNNTEN und mein Kind sich dann diese Fehlstellung angewöhnen KÖNNTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von Philo am 18.10.2020, 20:16 Uhr

Schuhe gehen bei uns nicht mal ans Geschwisterkind weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von IchIch am 18.10.2020, 20:22 Uhr

Hallo, wir hatten gefütterte Pepino Lauflernschuhe. Die waren echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von 2o11 am 19.10.2020, 5:25 Uhr

Wir haben nur noch barfußschuhe.
Jedes Kind hat als laufanfänger ein paar filii und ein paar wildlinge gehabt.
Mein kleiner bevorzugt klar die wildlinge.

Barfußschuhe kann man auch sehr gut gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Antwort von Alteisenfrau am 21.10.2020, 6:43 Uhr

Es gibt bei Kleinanzeigen ganz viele neue ungetragene Schuhe für einen schmalen Taler. Viele kaufen Schuhe ein und dann ist das Kind zu schnell gewachsen.

Wir hatten Halbstiefel von Elefanten.

Zu Hause geht sie nur auf Noppensocken, bis sie diese auszieht. Nach 10x Anziehen läuft sie den ganzen Tag barfuß herum. Sommer wie Winter.

Sie ist jetzt 2 und hat schon ein richtig gut ausgebildetes Fuß- und Gangbild ohne Fehlstellungen und Verformung und ein schönes Fußgewölbe. Gute feste Füße, die unempfindlich gegen Steinchen sind.

Ich finde, die Wahl der Schuhe ist überbewertet, solange sie gut passen, wärmen und nur solange wie nötig getragen werden.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.