Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne1 am 04.01.2003, 19:53 Uhr

Windpocken?!

Hallo,

meine Tochter (19 Mon.) geht seit Dezember in die Kita. "Natürlich" waren seit dem 1. Tag dort die Windpocken akut. Nun hat meine Kleine seit heute vielleicht 5 rote Flecken und einer am Hals ist voll mit Wasser. Windpocken?
Wie lange dauert es, bis sie richtig "aufblüht" und wie lange darf sie nicht zur Kita. Am Montag ist (bzw. wäre) nach 2 Jahren mein erster Arbeitstag...

Danke,
Susanne

 
4 Antworten:

Re: Windpocken?!

Antwort von irmel am 04.01.2003, 20:28 Uhr

unser Kinderarzt sagte, dass nach 7 Tagen nach den ersten Pusteln das Kind wieder in die Kita darf. Alle Pusteln müssen dann aber schon abgetrocknet sein. Etwas Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die Windpocken sehr stark waren, dann sind die Kinder direkt danach sehr anfällig für Erkältungskrankheiten und noch nicht für das volle Kitaprogramm geieignet. Bei Heiko (23 Monate) musste ich nach 1 Woche daheim deswegen noch 2 Tage Urlaub drannhängen. Aber vielleicht wird es bei Dir ja gar nicht so doll, bei manchen Kindern merkt man wohl kaum etwas. Toi Toi Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?! Bestimmt... :o)

Antwort von Tathogo am 04.01.2003, 22:36 Uhr

Hi!

So wie dus beschreibst sind es vermutlich Windpocken...

Die Kinder sind solange ansteckend,bis die Bläßchen eingetrocknet sind!

(In der Regel 7-8 Tage)

Meine beiden haben die Windpocken gerade hinter sich und durften am 8. Tag wieder in die Einrichtung...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?!

Antwort von Susanne1 am 05.01.2003, 13:14 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten. Der KiA hat gerade die Windpocken bestätigt!
Bin ja mal gespannt, bis jetzt hat sie lediglich 3typische Pusteln und noch mal ca 3-5 leichte rote Punkte. Mal sehen, wieviele es noch werden.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?!

Antwort von Ebi-Mama am 06.01.2003, 13:03 Uhr

Bei meinem Großen sind damals am Sonntag ein paar Bläschen am Rücken aufgetreten. Montag/Dienstag kamen verienzelte im Gesicht und an den Armen dazu. Eine Woche durfte er dann nicht in den KiGa. Er hatte kein Fieber und nichts.
Sein Papa hatte sich aber bei ihm angesteckt und der lag 3 Wochen flach, davon eine mit hohem Fieber.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.