Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 15.04.2012, 13:56 Uhr

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Eine Impfung ist nie ein 100 % Schutz. Je nach Krankheit fällt der Schutz anders aus (Keuchhusten zB ist trotz Impfung noch immer ein Risiko). Windpocken-Impfungen sind eben auch nicht so "zuverlässig". Dann ist auch wichtig, WANN geimpft wurde, leider impfen viele Eltern zu früh, so dass das Immunsystem der babys noch keinen Eigenschutz aufbauen kann.

Daher kann es durchaus sein, dass Dein Kind trotzdem die Windpocken bekommen hat. Lass nach Gesundung mal den Titer bestimmen. Ich würde sagen, Dein Kind hat "Glück" gehabt, denn bei einer durchgemachten "echten" Krankheit ist er ein Leben lang geschützt. Impfungen müssen mit all ihren Risiken immer wiederholt werden, damit ein Schutz aufgebaut werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.