Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knubbelmaus.g am 06.03.2012, 15:55 Uhr

windel weg...geht gar nicht

Lass deinem Sohn Zeit wenn er sie braucht, ihr werdet merken
wenn er soweit ist und geht ihm mit dem Thema nicht auf die
Nerven, denn damit erreicht ihr eher das Gegenteil, sorry
nicht böse gemeint.
Mein Sohn ist mit 3,1 innerhalb von ca. 3 Tagen trocken geworden.
2 Wochen später konnten wir dann auch Nachts die Windeln weg
lassen, das war Anfang Februar. Seit dem hatten wir Tagsüber
gar keine nassen oder vollen Hosen und Nachts erst 2 mal nasse
Hosen.

Mein Sohn wollte selber das die Windel ab bleibt. Die ersten
3 Tage habe ich ihn alle 30 min zur Toilette begleitet, das war
Ok für ihn und hat ihn nicht genervt. In den Tagen hat er schon
auch mal ne nasse Hose gehabt, hab nicht mit ihm geschimpft
sondern war dabei sehr entspannt. Am 4 Tag hat er selber
bescheid gesagt, und die Zeiten zwischen den Toilettengängen
wurden automatisch länger. Nach 1 Woche ist er alleine zur
Toilette gegangen. Da in der 2 Woche die Windel morgens trocken
war haben wir sie zur Probe weggelassen und es hat geklappt.
Ich habe meinen Sohn nicht geweckt sondern nur drauf geachtet
das er Tagsüber sehr viel trinkt damit wir ihm Abends weniger geben
können. Uns was soll ich sagen, bin richtig stolz auf ihn das es so
schnell und so super geklappt hat.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft morgens immer über! :-(

Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen tollen Tipp für mich...? Seit einigen Wochen läuft bei meinem Sohn (gerade 2 geworden) morgens IMMER die Windel über! Früher hatten wir das Problem nicht (bzw. seltenst), und wir haben nichts geändert: benutzen ...

von rabarbera 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Windel unterwegs loswerten?

Hallo, meine Tochter (4) ist tagsüber seit knapp einem Jahr mehr oder weniger trocken. Auf jeden Fall haben wir keine Windel mehr um. Das Problem ist aber das sie es nicht lange halten kann. Aus diesem Grund mache ich ihr wenn wir länger unterwegs sind oder irgendwo wo wir ...

von Steffi / Domi 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Großes Gecshäft nur in die Windel..

...Hallo. Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist tagsüber sauber....bis auf den Moment, wenn der "Stinker" kommt. Meistens erledigt er sein Geschäft morgens schnell, wenn er die Nachtwindel noch an hat. Wenn er sonst mal muss, dann verlangt er eine Windel....ziehe ...

von Ungeduldine 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel reicht für die Nacht nicht mehr aus :-(

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (4) schafft es seit einigen Wochen das ihre Windel jeden morgen total durchnässt ist. Das heißt natürlich auch dass das Bett auch immer nass ist. Manchmal ist es nur ein kleiner Flecken, ein anderes mal so wie heute ist die ganze Decke ...

von Mama-Mandy 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hilfe, will keine Windel nachts - geht aber nicht auf Toilette...

Hallo, blöde Frage: Meine Tochter (fast drei) eröffnete gestern abend, sie braucht keine Windel zum schlafen:-) Da wir nun seit Wochen tagsüber die Windel weglassen, ich ihr dauernd erzähle was für ein "großes" Mädchen sie ist, war sie da super stolz drauf gestern abend. ...

von Vivi1975 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ja oder nein?

Morgen sind wir zur Kommunion eingeladen. Nun mach ich mir gedanken, ob ich meinen Sohn (2,5) in die Kirche eine Windel anziehen soll. Er sagt zu 95% bescheid, seit 3 tagen gab es keinen unfall mehr. kann auch gute 5 - 10 minuten aushalten, nachdem er bescheid gegeben ...

von Cheese123 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

1. Tag ohne Windel

Meine Zwillis sind letzt Woche 3 Jahre geworden und gestern haben wir einfachmal die Windel (nach Einverständnis der Jungs) weg gelassen. Philipp hat 2 mal Bescheid gesagt und 1x Pipi und einmal Kaka landeten in der Toilette. Einmal war die Hose nass, da er beim Spielen ...

von nicole1013 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.