Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jelli15504 am 02.02.2005, 14:30 Uhr

Windel, Töpfchen,...

Hallo

ich denke es ist nicht zu früh. Ich habe mal gelesen das Kinder so mit 16 Monaten so langsam begeifen was pipi und AA ist. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und sie geht immermal auf den Topf. Allerdings nur Pipi. Sie kommt und sagt lulul und ich dann setzt ich sie auf den Topf dann macht sie ihr Geschäft und gut. Sie hat am Anfang auch nur trockenübungen gemacht und eines Tages habe ich ihren heißgeliebten Teddy mal auf den Topf gesetzt. Und nun hat der Teddy auf den Topf gepullert (hatte heimlich Wasser reingeschüttet). Das haben wir die nächsten Tage noch 2 3 mal wiederholt und seit dem klappt es. Ich denke jedes Kind hat seinen eigenen Seitpunkt aber wenn sie die Windel nicht mehr will würde ich sie schon an den Topf gewöhnen. Nimm sie einfach mit wenn Du mal auf Toilette gehst. Sag ihr wo Du jetzt hngehst und was Du da machst und Du wirst sehen sie will sich auch auf ihr Töpfchen setzen.
Viel Glück!
LG Jen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.