Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 22.02.2006, 18:58 Uhr

Wieso ist Papi aufeinmal out

Hallo,
Leonie wird 2.
Papi war immer ihr Liebling, wenn er heimkam, war ich meistens "abgeschrieben". Jetzt ist es aber im Moment so, dass sie nur auf mich fixiert ist und nicht mal mit ihm Spielen will. Auch wenn sie Nachts aufwacht und Papi versucht, sie zu beruhigen, schreit sie immer nach mir und tobt herum, wie vom wilden Affen gebissen.
Ist das nur wieder so eine Phase?
Kennt das jemand? (Soll ich die beiden öfters alleine lassen?)
Danke und Gruß
IRENE

 
5 Antworten:

Re: Wieso ist Papi aufeinmal

Antwort von TineS am 22.02.2006, 19:25 Uhr

ach das gibt sich wieder. Flo hat ne weile nur Papi sich ins Bett bringen lassen. Momentan läßt er nur mich ihn ins Bett bringen.

das hatten wir schon bei den großen und es ging immer vorbei, also papa soll nicht traurig sein.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist Papi aufeinmal

Antwort von 11i am 22.02.2006, 21:03 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat immer mal wieder so Papa-Wochen und nicht Papa-Wochen. Mal soll ich gehen, wenn er mit ihr was spielt - einandermal darf mein Mann ihr nicht mal das Getränk einschütten ***kopfschüttel***

Bei uns konnte ich aber beobachten, dass Nele viel besser mit Papa umgehn kann, wenn er sich auch viel Zeit für sie nehmen kann. Wenn es hektisch wird, er oft spät nach Hause kommt und viel arbeitet - dann hat sie auch nicht so einen guten Draht zu ihm.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist Papi aufeinmal

Antwort von JonasMa am 22.02.2006, 21:49 Uhr

Jaaaa! Haben wir momentan auch. Ich fand es immer klasse, daß ich abgemeldet war, wenn mein Mann nach Hause kam - sehr entspannend. Ist aber momentan nicht. Wird schon wieder werden. Es gibt halt einfach 'ich heirate die Mama'-Phasen und 'ich heirate den Papa'-Phasen. Die wechseln sich halt immer mal wieder ab. Jede ist reizvoll. Momentan werde ich geliebt wie kein anderer auf der Welt!

Genieße es!

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist Papi aufeinmal

Antwort von LaurasundEmelysMum am 23.02.2006, 8:42 Uhr

Hier...Das kenne ich auch. Laura (3,5jahre) ist ein absolutes papa kind. wenn er da ist darf ich ncihts machen mit ihr. doch seit ca 3monaten sieht sie ihren papa nur morgens 30minuten:-( Dann ist er arbeiten bis sie schon längst im bett ist. und auch wenn sie nachts wach wird und der papa hingeht, schreit sie nach mir. dabei sollte sie ja eigentlich froh sein, den papa zu sehen. naja, heute nacht war es wieder so. doch da ich krank bin hat sie sich vom papa zudecken lassen müssen. keine ahnung warum das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Licht am 23.02.2006, 14:30 Uhr

für die Antworten.
Also wieder mal die Phase abwarten.
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.