Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicolinchen am 06.12.2003, 10:17 Uhr

Wieso hast du es so eilig??

Hallo zusammen,

also ich denke, man sollte sich doch mal überlegen warum man das Kind so früh auf dem Topf haben will:

aus Angst, vor anderen Müttern schlecht dazusten, weil meiner noch nicht aufs Klo geht ?

oder weil es mich nervt die Windeln zu wechseln ?

Ich möchte, daß mein Kind sich natürlich entwickelt, und da ist es mir sch....egal, was denn nun so statistik ist oder was andere denken.
Wenn ihr den Kindern die Zeit gebt, die sie brauchen, macht ihr Euch nicht so viel Streß !
Und sooo teuer sind doch die Windeln heute auch nicht mehr oder ??

Lest Euch mal Montessoris Prinzip durch, da werdet ihr schnell merken wie wichtig es ist, jedem Kind seinen Rhytmus zu lassen und das auch zu unterstützen.
Dressur und Zwang wirken immer kontraproduktiv......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.