Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 06.10.2011, 9:24 Uhr

Wie viele Paar Schuhe?

Mein Sohn wird Anfang Dez 3. Bisher hatte er pro Session 1 Paar Schuhe. Also 1 Winterstiefel, 1 Halbschuhe und 1 Sandalen im Jahr .
Jetzt geht er bald in den KiGa.

Wie viele Paar Schuhe pro Jahreszeit haben eure Kinder in dem Alter?

 
5 Antworten:

Re: Wie viele Paar Schuhe?

Antwort von kati1976 am 06.10.2011, 10:09 Uhr

meine haben immer 2 paar schuhe, so da man wechseln kann falls die schuhe nass werden

und im kiga dann noch 1 paar hausschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Paar Schuhe?

Antwort von Julians.Mama am 06.10.2011, 10:11 Uhr

Zu jeder Jahreszeit 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Hausschuhe, im Sommer 1 Paar Sandalen und ein Paar Turnschuhe, ach ja im Sommer noch zusätzlich 1 Paar Gartenclogs und 1 Paar Badeschuhe für den See/ Urlaub. Im Winter 1 Paar Winterstiefel, anstatt Turnschuhe und Sandalen. :-) Diesen Winter überlege ich aber 2 Paar Winterstiefel zu kaufen, weil sie letztes Jahr doch öfters nass waren und es immer schwierig ist, sie bis zum nächsten Tag in der früh trocken zu bringen.

Seitdem mein Sohn in den KiGA geht hat er immer 2 Paar Gummistiefel und 2 Paar Hausschuhe, weil je 1 Paar im KiGA bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Paar Schuhe?

Antwort von 2x+1Wunder am 06.10.2011, 19:41 Uhr

bei uns gibt es:

2 Paar Gummistiefel (eines davon im Kiga deponiert)

1 Paar Halbschuhe neu jeweils im Frühjahr und Herbst

1 Paar Halbschuhe gebraucht für Matschaktionen, Bauernhof-Besuch usw.)

im Sommer 1 Paar Sandalen

im Winter 1-2 Paar Winterstiefel (wir kamen letztes Jahr nichtmit einer Größe durch den Winter) plus ein Paar gebrauchte als Ersatz.

Turnschläppchen und Hausschuhe für den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Paar Schuhe?

Antwort von Pusselchen am 06.10.2011, 20:38 Uhr

Pro Saison sollte man immer 2 paar Schuhe haben, da Kinder nicht täglich die selben Schuhe tragen sollen, sondern diese 24 Stunden auslüften müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Paar Schuhe?

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.10.2011, 21:02 Uhr

Was für Erwachsene gilt, gilt auch bei Kindern: Wechseln ist das Motto!

Wir haben also gleichzeitig jeweils 2 Paar Halbschuhe (davon ein schmuddelfähiges Paar), Gummistiefel (ein Paar im Kiga), Hausschuhe (ein Paar im Kiga), Sandalen (davon ein robust-günstiges Paar für Spielplatz) und Winterstiefel (Schneestiefel und "normale" gefütterte). Ach, und für's Schwimmen natürlich noch Badelatschen und für's Turnen Schläppchen bzw. feste Turnschuhe.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.