Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ag am 02.02.2005, 9:19 Uhr

wie verläuft eier tag so..??

Bei meiner Tochter (18 Monate) ist es genau so und ich kenne auch kaum Kinder in unserem Umfeld, die sich wirklich lange alleine beschäftigen (vielleicht mal 5 Minuten). Ich mache es genau so wie Du und beziehe die Kleine überall in die Hausarbeit mit ein. Für sie ist das ja auch Spielen und die tollste Beschäftigung überhaupt ist für kleine Kinder doch, bei dem zu helfen, was die "Großen" machen. Unsere Tochter räumt die Spülmaschine mit ein und aus, Waschmaschine genauso, sie hilft beim Wäsche aufhängen, beim Kochen so gut es eben geht, füttert unsere Hunde, etc. Man muss halt einkalkulieren, dass mal was kaputt geht. Gestern hat sie ein Marmeladeglas heruntergeworfen und kam dann ganz erschrocken zu mir und meinte "obbada Made" (Hoppla Marmelade)und erzählt jetzt allen mit todernstem Gesicht "Made babubb" (Marmelade Kaputt). Ist das nicht süß? Wenn wir mit ihren Spielsachen Spielen halte ich mich immer dann zurück, wenn sie sich richtig auf etwas konzentriert, zum Beispiel Puppen füttern oder Playmobilfiguren aufstellen. Nur weggehen darf ich nicht, ich muss bei ihr sitzen bleiben. Ich denke, das ist ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.