Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastycat am 11.11.2008, 16:54 Uhr

Wie verhalten sich eure kleinen..............

Meiner kleiner kann manchmal so richtig ausrasten....wenn er was nicht darf er wirft Sachen durch die Gegend ( extremfall).
Oft gelingt es mir die Situation schon voher in den Griff zu bekommen.
Aber manchaml geht einfach garnichts mehr dann ist er so richtig in rage.
Wenn er dann beginnt Sachen herum zu werfen zu brüllen und nach mir zu hauen bring ich ihn in sein Zimmer bei geöffneter Tür....aber das bringt nicht er läuft mir hinterher brüllt zieht an meinen Hosenbeimen usw.

Was kann ich tun????

Er ist 2 Jahre alt und ich bin unter der Woche oft allein da mein Mann im Aussendienst arbeitet.
Kann man von einer erschwerten Loslösung sprechen.????

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von areti am 11.11.2008, 18:58 Uhr

leider kannst du nix machen!!!
meine tochter ist 3j und noch extrem zickig...
wenn sie nicht bekommt was sie will die schreit und schreit...ich sage zu ihr,sie soll in ihre zummer gehen darf und sie soll raus kommen wenn sie wieder ruhig ist.
nach 10minute ist wieder alles ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von Bübchen_2006 am 11.11.2008, 19:23 Uhr

Schliesse mich der Vorschreiberin an. Machen kannst du nicht wirklich etwas, das sind auch bei uns so kurze Phasen (10 Minuten). Ich beachte ihn dann gar nicht weiter und nehme alle Spielsachen die geworfen wurden einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von RR am 11.11.2008, 19:36 Uhr

Hallo
das ist völlig "normal" in dem Alter. Machen kannst du nicht viel ausser Ruhe bewahren. Mein Sohn wird bald 5 u. manchmal wenn was nicht klappt was er machen möchte kann er derart frustriert sein dass er brüllt u. um sich haut. Aber es wird laaaaangsam besser.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von ISA83 am 11.11.2008, 21:29 Uhr

ich denke auch das man kinder auf den boden der tatsachen zurück holt in dem man ihnen keine beachtung schenkt denn das wollen sie in diesem augenblick. meiner ist zwar erst 15 monate aber auf den boden werfen tut er sich auch wenn er nicht unser telefon, vase oder sonst welche sachen zum spielen haben darf. aber da muss er durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von Athanasia am 12.11.2008, 8:30 Uhr

Hihi, meine Tochter ist 2 1/2 und macht es genauso! Bekommt sie ihren Willen nicht, wird gebrüllt, als hätte ich ihr nen Arm ausgerissen! Ich sage ihr dann, dass ich wieder mit ihr rede, wenn sie nicht mehr schreit! Dann beachte ich sie nicht, bis sie aufhört!

Das ist ganz normales Kleinkinderverhalten! Ich wünsch dir Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von Chiara8304 am 13.11.2008, 14:49 Uhr

AUF JEDEN FALL RUHIG bleiben ... ich weiss, nicht leicht, aber wenn man dann zurückbrüllt, denkt er, es sei normal....RUHIG erklären dass das nicht geht. Mit 2 Jahren versteht er schon Vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure kleinen..............

Antwort von YPW05 am 13.11.2008, 20:12 Uhr

die Kleinen wissen einfach nicht, ihre Gefühle zu ordnen...
Und das geht wohl allen so in diesem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

grobes Verhalten meiner Tochter (lang)

Hallo zusammen! Ich habe gerade schon bei SarasMami gelesen,dass sich ihre Kleine ganz ähnlich verhält wie meine Kleine.Meine ist noch etwas jünger,ein Jahr und drei Monate alt.Sie war bis vor nicht allzu langer Zeit eigentlich eher zurückhaltend,aber jetzt ist sie bisweilen ...

von Ilkim 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Komisches Verhalten

hallo Brauche mal einen Rat. Mein Sohn, fast 2, wacht seit 2 Tagen nachts auf strampelt wild um sich und kann sich kaum wieder beruhigen. Dauert so ca. eine halbe Stunde. Er ist momentan aber nicht krank hat also, so denke ich zumindest, keine Schmerzen oder ähnliches. Hat ...

von heidens 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Meine Freundin...wie verhalten?

Hi! AAAlso eigentlich gehört es nicht wirklich hier her, aber meine Freundin hat uns heute wieder besucht und ich habe einen Augenblick wirklich an ihrer Zurechnungsfähigkeit gezweifelt ... . Aber vorab: Sie hat einen Sohn, 16 Monate alt und ich habe 2 Jungs, 22 Monate ...

von nino2903 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn (2) ist momentan etwas anstrengend :-). Wenn wir draussen sind, hört er kein bisschen. Wenn ich ihm sage, er soll doch bitte herkommen, dann dreht er sich um und beachtet mich nicht oder er grinst nur frech. Nach dem 3.mal werde ich dann lauter aber auch das stört ihn ...

von lilliblue 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Soziales Verhalten?

Meine kleine Maus ist mittlerweile 18 Monate. Sie ist ein total freundliches und lustiges Wesen, ein lieber Diktator halt, so wie wahrscheinlich alle in ihrem Alter. Nur eines macht mich stutzig. Bis jetzt haben wir noch nicht viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern gehabt. ...

von claumichmarie 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.