Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy am 17.02.2012, 9:44 Uhr

Wie stabil muss ein Laufgitter sein?

Ich habe mir gestern ein Laufgitter gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen, sieht aber aus wie neu) und als ich es zuhause zusammengebaut habe, habe ich gemerkt, dass es recht wackelig ist (wenn man oben rüttelt, schwingt es halt etwas in sich).
Ist ein rundes, dreifach höhenverstellbares Laufgitter von roba.

In erster Linie möchte ich es als Stubenwagenersatz nutzen, damit das Baby einen vor meinen beiden großen Rackern geschützten Platz hat, aber natürlich würde ich es gerne auch "mal so" (beim Kochen etc.) nutzen, wenn das Kind größer wird und es sich das gefallen lässt. Mein Mittlerer mochte das Laufgitter z.B. überhaupt nicht und es wurde nur zur Aufbewahrung von Spielzeug genutzt.

Nun frage ich mich, ob dieses Laufgitter das aushalten wird, wenn da ein Baby/ Kleinkind drin steht und auch mal dran rüttelt...
Allerdings ist roba ja ein renommierter Hersteller und das Laufgitter hat auch TÜV-/ GS- Siegel etc.
Oder mach ich mir nur zu viele Gedanken (bei meinem Mittleren habe ich damals auch immer Panik gehabt, der Kinderwagen könnte Mängel haben und mit ihm drin auseinanderfallen )...

Danke für Antworten und liebe Grüße,
Bloomy

 
6 Antworten:

Re: Wie stabil muss ein Laufgitter sein?

Antwort von 2x+1Wunder am 17.02.2012, 9:49 Uhr

Wir hatten ein 6eckiges Roba-Laufgitter (auch gebraucht gekauft) das hat alle wilden Spiele ausgehalten. Wir haben es zuletzt als Spielhäuschen umgebaut und zum Teil haben da 3 Kleinkinder drin getobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also unser noname ding hat auch etwas "gewackelt" wenn dran gerüttelt hat

Antwort von TiBi2009 am 17.02.2012, 9:49 Uhr

unser laufgitter hat alles ausgehalten - ein kind das dachte es wäre ein affe *g* und ganze horden von kindern die sich zusammen im laufgitter aufgehalten haben (4 stück auf einmal im alter von 1-10 jahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also unser noname ding hat auch etwas "gewackelt" wenn dran gerüttelt hat

Antwort von kati1976 am 17.02.2012, 12:28 Uhr

wir hatten ein rundes laufgitter, haben es gebraucht gekauft und wenn man dran gerüttelt hat, dann hats gewackelt

aber es hat 3 kinder und die jeweils großen geschwister ausgehalten

und jetzt haben wir es nochmal weitergegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also einen Gorilla sollte es schon bremsen können!

Antwort von Astrid am 17.02.2012, 15:36 Uhr

Hihi...

Neinnein, im Ernst: Vielleicht könntest Du es an einigen Verbindungsstellen noch mit Holzleim (Ponal, gibt's im Baumarkt) leimen und so noch etwas mehr stabilisieren. Ponal ist ein Kunstharz-Leim, der beim Trocknen farblos wird, es darf also ruhig an manchen Stellen hervorblitzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stabil muss ein Laufgitter sein?

Antwort von 2x+1Wunder am 17.02.2012, 18:54 Uhr

...wenn man dran "gerüttelt" hat, hat es aber auch gewackelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stabil muss ein Laufgitter sein?

Antwort von bloomy am 17.02.2012, 19:50 Uhr

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich schon sehr viel beruhigter!
War wahrscheinlich nur etwas irritiert, weil das Laufgitter, was wir bei unserem Großen vererbt bekommen haben (von Bekannten, deren Kinder schon 15 und 16 waren) so ein sperriges Oldschool-Teil war, das wahrscheinlich wirklich einen Gorilla hätte bremsen können !
Wobei der Vergleich gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen ist - ihr kennt ja meine Jungs nicht !
Ich werd's jetzt einfach erstmal ausprobieren und falls es mir irgendwann nicht mehr geheuer ist, muss ich es vielleicht doch nochmal gegen ein Anderes austauschen.
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.