Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 15.11.2013, 12:44 Uhr

Wie sind die Zimmer eurer Kleinkinder eingerichtet?

Hallo,

unser Kinderzimmer ist nicht so groß , schätze 3m x 4m . Hinter der Tür steht ein Mammut Schrank , daneben ein Mammut Nachttisch und das Spielzeug ist in einer großen Kiste. Hatten bis gestern ein Zelt dort stehen nun haben wir einen kleinen Tisch und Stuhl dort plaziert.
Sein Bett ist im Schlafzimmer und seine Bücher sind im Wohnzimmerschrank.
Deko: Wandbilder mit Wald , Fuchs & Eule. An der Decke hängen Planeten und Sterne und an der Wand noch ein Welpenposter und Winnie Pooh Bild.

Suche nach einem tollen Aufbewahrungssystem, denke an trofast in weiß, kiefer finde ich nicht so schön. Oder habt ihr eine bessere Idee?

Vielen Dank :*

 
6 Antworten:

Re: Wie sind die Zimmer eurer Kleinkinder eingerichtet?

Antwort von Ann78 am 15.11.2013, 13:10 Uhr

Wir werden es mit Expedit lösen, finde ich schöner und genauso günstig:-)
gekippt kann man das Regal auch als Bank benutzen oder als kleinkindgerechten "Arbeitstisch". Und du kannst ggf. auch diese Türen nachträglich dazunehmen, so dass es aufgeräumter ist. Trofast gefiel uns auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die Zimmer eurer Kleinkinder eingerichtet?

Antwort von Littlecreek am 15.11.2013, 14:24 Uhr

Unser Jüngster hat einen 9er Expedit mit Boxen fürs Spielzeug. Einen dreieckigen Schrank in der Ecke für Klamotten, ein Bücherregal, eine Kinderbierbank zum malen, eine Zweisitzer Ledercouch für Lesekuschelstunden mit mir, Papa oder seinen Brüdern, ein kleines Zelt und zu Weihnachten kommt noch die Puppenküche mit rein. Ein Schaukelmotorrad, Puppenwagen, Rutschauto und ein Autospielteppich. Eine Ecke ist noch frei für seine Little People Sachen, die wir noch aufbauen wollen. Das Bett steht noch mindestens bis zum dritten Geburtstag bei uns im Schlafzimmer. Jetzt ist er 22 Monate.
Trofast hat uns nie gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie groß ist es und wie teuer?

Antwort von Giusy2012 am 15.11.2013, 15:19 Uhr

Hab ein Foto gesehen. Habt ihr das 2 x 4 oder 4 x 4 Regal ? Und welche Farbe habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist es und wie teuer?

Antwort von Littlecreek am 15.11.2013, 15:32 Uhr

Jetzt kam ich ins Grübeln - lach - ich hatte jetzt drei mal drei im Kopf. War nochmal oben und hab geschaut.
Unseres hat 4x4 in Buche denke ich. Jedenfalls helles Holz. Das stand früher in meinem Büro . Gibt es 3x3 überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist es und wie teuer?

Antwort von Mamiseit2012 am 15.11.2013, 16:40 Uhr

Nein, 3x3 gibts glaub ich nicht. Es gibt 2x2, 4x2, 4x4 und ich glaube auch 5x5.
Die hohen muss man unbedingt an der wand befestigen, falls jemand auf die idee kommt zu klettern...
Wir habe auch welche mit seegraskörben von amazon (die körbe nicht original ikea. Sind auch etwas kleiner (nicht so tief), aber trotzdem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist es und wie teuer?

Antwort von Littlecreek am 15.11.2013, 22:13 Uhr

Ja, festmachen von Regalen etc ist hier auch ein Muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkinder und Ausbildung

Guten Morgen, meine Kinder sind fast 4 jahre und 15 Monate alt. Meine jüngste kommt mit 2 wenn es klappt in die kita zu mein sohn mit. Ich würde dann ne Ausbildung anfangen.die meisten fangen ja schon um 7uhr an.das heißt kids 5uhr wecken und 6uhr oder kurz nach 6 ...

von mama2010 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder und Ausbildung

Guten Morgen, meine Kinder sind fast 4 jahre und 15 Monate alt. Meine jüngste kommt mit 2 wenn es klappt in die kita zu mein sohn mit. Ich würde dann ne Ausbildung anfangen.die meisten fangen ja schon um 7uhr an.das heißt kids 5uhr wecken und 6uhr oder kurz nach 6 ...

von mama2010 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Cd-player für kleinkinder

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen kleinen tragbaren Kassettenrekorder für meinen Sohn (2J) gekauft. Er hört gerne mal Musik damit. Nur leider ist es so schwer, noch günstige Kassetten zu bekommen. Nun habe ich überlegt, ihm einen kleinen Cd-Player zu kaufen. Hat jemand ...

von felixbaerli 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Suche Büchertipps für Kleinkinder

Hallo zusammen, da es ja sooo viele Bücher gibt, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand Bücher (am besten Pappbücher) für Jungs ab 2 Jahre empfehlen kann. Gerne etwas niedliches mit Tieren, zur Weihnachts- bzw. Winterzeit, über Fahrzeuge oder Baustellen etc. Bin ...

von NellyPirelli 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

welchen Autositz für kleinkinder?

Hallo! Meine Maus wird nun bald aus dem maxi cosi herausgewachsen sein und deshalb sehe ich mich nach einem neuen Autositz um. Ich bin am überlegen ob ich einen reboarder kaufen soll nachdem ich nun einige infos gesammelt habe. Mir würde der cybex sirona(mit isofix, das möchte ...

von mimi12 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Geschichtsbücher für kleinkinder

allo gibt es eigentlich schöne Geschichtsbücher für Kleinkinder; mit reelem Hintergrund- wie zb "Die ersten Menschen auf dem Mond" oder ähnliches??? Welche Themen findet ihr für Kinder ab 2 wichtig oder "lesenswert"? Spaß haben sie ja an allen bunten schönen Büchern, muss ...

von choizz 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Hallo - mein Kleiner (19 Monate) ist mittlerweile aus 2 Paar Schuhen rausgewachsen. Beides waren hochwertige Lederschuhe, die ersten hatte er höchsten 10 x an. Wieviel kann man verlangen, wenn man die weiterverkauft (Neupreis war jeweils zw. 40 und 50 Euro). Würdet Ihr generell ...

von erflora17 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

wenn Kleinkinder (2 1/4) Schlagen, Beißen, Spucken....

Hallo... nachdem unsere Tochter nun das Schlagen, Beißen und Spucken für sich entdeckt hat, wollte ich mal nachhören, wie andere Eltern damit umgehen. Sie schlägt aus Frust, wenn sie was nicht bekommt oder schnell genug geht, aber auch aus Freude am neu erlernten (z.B, ...

von Nofx83 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinderhährung

Sehr geehrter Herr Dr Radke , Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt.Im 5+6 Monat hatte er sehr brav seinen Brei (Gemüse /Fleisch /Obst ) gegessen .Es wurde dann immer weniger bis er ca im 8. Monat fast gar nichts mehr aß. Ärzte meinten,es sei eine Phase.(mit 9 Monaten wog er 8,47 ...

von Dede66 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

was unternimmt ihr mit euren kleinkindern

Hallo! Mein sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Ist ein temperamentvoller kleiner Mann. Wir gehen viel spazieren,sammel Kastanien,Blätter usw.erkläre es ihm dann auch.Sind oft auf den Spielplatz, dort spielt er mit Kindern oder ärgert die ;-) fährt draußen dann auch mit sein ...

von mama2010 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.