Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 27.05.2011, 14:16 Uhr

Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Ich glaube, Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

Unsere Kleine (geb. Juli 2008) schläft ebenfalls so, egal ob im Elternbett oder in ihrem eigenen. Sie braucht irgendwie diesen Kontakt, viell. zur Beruhigung
Unsere Maus ist ein Not-KS-Kind, später Schreikind, ausgesprochenes Tragetuchkind mit gaaaanz viel Nähe. Auch heute noch. Wenn mein Mann abends verhindert ist, sie ins Bett zu bringen und dieser Part bei mir liegt, geht das Einschlafen in ihrem Bett z. B. absolut gar nicht. Keine Chance.

Dann liegt sie neben mir und findet nur Ruhe, wenn Sie sich mit ihren kleinen Händen an meinen beiden Ohren rechts und links festhält. Es gibt Fotos davon, die zum Kaputtlachen sind. Das glaubt einem keiner, wenn man das erzählt und dennoch ist es eine Tatsache.

Ich sehe es gelassen, denn es gibt dramatischeres.

Übrigens, wenn unsere Tochter merkt, dass wir sie von ihrer Andockstation etwas herunterziehen - ähnlich wie bei Euch - gibt es ebenfalls Geschrei, obwohl sie schläft. Vielleicht hat sie dann das Gefühl, keinen Halt zu haben.

Zum Schwitzen. Unsere ackert sich regelrecht in den Schlaf. Der kleine Körper ist ausgepowert von 150 % Bewegung, der Geist schläft nie, habe ich den Eindruck. Nach einer halben Stunden, in der sie schon schläft, erzählt sie mir etwas von ihrem Kindergarten.
Aber ich war auch so. Und hab dieses Problem oft heute noch. Wälze Schwierigkeiten von der Arbeit oft nächtelang im Kopf.

Alles Gute für Euch.

VG, Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.