Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julians.Mama am 28.05.2011, 20:34 Uhr

Wie organisiert ihr euren Tag mit Kindern

Meine Kinder sind 4 Jahre und 2 Jahre. Unser Alltag sieht so aus, zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen (die Kinder müssen nicht geweckt werden, da stehen sie von alleine auf), anziehen, frühstücken, spielen usw., der Große geht von 9-14 Uhr in den KiGa, am Vormittag gehe ich mit der Kleinen auf den Spielplatz, einkaufen, Haushalt und spielen zu Hause/ im Garten, schon um 11:30 Uhr esse ich mit der Kleinen zu Mittag, dass sie um 12 Uhr schläft, normaler Weise schläft sie noch 1,5 Std., momentan oft nur 1 Std., da räume ich die Küche auf etc., bisschen Haushalt, bisschen entspannen, dann holen wir den Großen vom KiGa ab, bei schönem Wetter gehen wir eigentlich immer auf den Spielplatz, treffen dort andere Mamas mit Kindern, die wir fast alle kennen, 1x in der Wo. treffen wir uns fest mit einer Freundin u. deren Kindern, ab und zu besuchen wir andere KiGa Kinder oder die uns, zwei Nachmittage in der Woche arbeite ich während der Elternzeit (1x sind beide bei der Oma, 1x kommt mein Mann schon Mittag nach Hause u. geht mit den Kids zum Kinderturnen). 1x in der Woche gehe ich am Vormittag mit der Kleinen zusammen in eine Mutter-Kind-Gruppe. Gibts bei euch so was nicht?

Zum Arzt, einkaufen etc. finde ich seitdem der Große im KiGa ist, ehrlich gesagt, mit nur einem Kind vormittags super einfach. Mit zwei ganz Kleinen daheim wars schon schwieriger. Zu Friseur gehe ich nur samstags, wenn mein Mann daheim ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flug mit Kindern

Huhu In etwa vier Wochen fliegen wir nach Asien, dort werden wir eine Zeitverschiebung von sechs Stunden "nach vorne" haben. Wir haben einen Nachtflug gebucht, fliegen um 22.00 los und kommen nach etwa 13h um 16.15 Ortszeit an, in Deutschland ist es dann etwa 09.30 am ...

von Kuegelchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles ...

von Schoko 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Frage an alle mit zwei oder mehr Kindern...

Hallo, wir haben ja einen knapp 2,5 Jahre alten Sohn. Ab Mai jetzt wollen wir wieder schwanger werden. Seit letzten Dezember habe ich schon einen Kinderwunsch. Jetzt wo es ernst wird, habe ich "Zweifel" wegen meinem Sohn. Er muss mich dann ja teilen, die "Liebe", die ...

von oMAMAo 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit den Kindern ein halbes Jahr ins Ausland

Hallo ich suche dringend nach Erfahrungen. Wir wollen ein halbes Jahr mit unseren Kindern ( 2,5 Jahre und 8 Monate) nach Costa Rica. Habt Ihr Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten? Wer kann mir Tipps geben? Was würdet Ihr uns raten? Wie kann man ein Baby und ein Kleinkind ...

von BärundMaus 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

An die Eltern mit "großen" (Körperlänge)...

Paula ist jetzt 3 Jahre alt geworden, ist 96 cm groß und 14,2 kg schwer! Als Kindersitz hatten wir bishar einen RÖMER King Plus. Jetzt haben wir einen RÖMER Kid Plus, da Paula aus dem letzten von der Länge her herausgewachsen ist! Der Kopf ragte oben teilweise rüber! Sie ...

von fotokath 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

umgangsform mit anderen kindern

mein sohn ist 20 monate. wenn wir besuch von einem anderen kind bekommen, ist er in der ersten zeit (ca. 2-3stunden) sehr unangenehm- er reißt das andere kind bei den haaren, fährt ihm in die augen oder reißt einfach an der kleidung kennt das noch jemand bzw. wie reagiert ...

von bea01 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.