Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mummi am 29.04.2004, 20:40 Uhr

wie maßregelt ihr eure kinder????

Hallo,

wenn meine Kleine (1,7 Jahre alt) mit Essens schmeißt, sage ich "Guck mal, keiner außer dir schmeißt mit seinem Essen". Wenn der Papa oder Besuch dabei ist, scheints ihr auch ein wenig peinlich zu sein, denn dann läßt sie es. Wenn sie´s ganz bunt treibt, setze ich sie auf den Boden mit der Begründung "wer schmeißt hat keinen Hunger mehr" und das stimmt auch, denn sie beklagt sich nie. Außerdem lasse ich sie ihr Besteck wieder aufheben - das legt sie dann auch ganz artig auf den Tisch zurück.

Wenn sie mal einen Wutanfall hat, lasse ich sie erstmal austoben. Habe die Erfahrung gemacht das, wenn ich sie trösten will, der Anfall sich nur verschlimmert oder verlängert. Sie soll aber immer wissen, das ich sie nicht im Stich lasse. Ist die Wut vorbei, rede ich mit ihr darüber (was nicht o.k. ist, was sie aber auch schon toll kann, und das ich weiß das sie das hinkriegt, weil sie ja schon ein bischen groß ist. Und das wir das zusammen schon schaffen).

Übrigens: ich hasse Essenschmeißen und habe in den "schlimmen Zeiten" Höllenqualen gelitten um nicht einen Mega-Wutanfall zu bekommen. GottseiDank hat es schon fast aufgehört.

Mummi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.