Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 29.04.2004, 12:34 Uhr

wie maßregelt ihr eure kinder????

Hallo, also in dem Alter habe ich meinen Sohn erst immer eine deutlische Warung gegeben, also z.B. "NEIN, wenn du das Kind haust dann tust du ihm weh! Das möchte ich nicht, und wenn du das nochmal machst müssen wir nach Hause gehen!"

Beim Essen habe ich in dem Alter auch noch ein paar mal erklärt. Andererseits wissen die kleinen eigentlich mit eineinhalb, was sie dürfen und was nicht.
Wenn mein Sohn das Essen, die Tasse, den Teller oder sonstwas geworfen hat, habe ich ihn immer gleich (ab einem gewissen Alter) vom Hochstuhl gehoben und auf den Boden gesetzt.

Seit er im Alter von 2 Jahren seine "Anfälle" bekommt, also Wutausbrüche, mit Schreien auf den Boden werfen, Sachen durch die Gegend werfen, arbeite ich mit Auszeiten.
Ich bringe ihn kommentarlos in sein Zimmer Türe zu. Er darf erst widerkommen, wenn er sich beruhigt hat.
Nach einer gewissen Zeit, wenn er aufgehört hat zu schreien, ich höre wie er "nur" noch weint, gehen ich zu ihm und tröste ihn, dann reden wir darüber.
Heute wird er übrigens genau 4 Jahre alt, freu!

Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.