Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 17.05.2011, 17:17 Uhr

Wie ist die Entwicklung Eurer 2-3 Jährigen?

Der Kleine ist gerade 2 geworden, spricht 3-Wort-Sätze, selten 4-Wort. Motorisch ist er recht fit. Kann schon länger gut Legobauen, zieht sich auch aus und versucht sich im Anziehen. Er geht ab und zu auf Töpchen. Technisch absolut unbegabt. Klettert gerne.

Der Große brauchte Tag und Nacht noch Windel. Motorisch ist er heute mit fast 4 noch etwas zurück. An- und Auszeihen erst seit kurzem. Er konnte mit 2 1/2 schon bis ca. 100 zählen und auch fast alle Buchstaben. Auch die Farben kannte er. Technisch sehr fit. Unsportlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Entwicklungsstottern??

Meine Kleine ist nun 2,5 Jahre und sprachlich war sie bisher ganz gut. Weder Überflieger, noch LateTalker, ganz normal eben. Seit ca. einer Woche stottert sie nun aber. z.B sagte sie immer zur Bäckereiverkäuferin "Guten Morgen Frau Lange", nun "Guguguguguten ...

von Vibella 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung zum 2. Geburtstag

Hallo Mädls, mein Sohn ist vor einer Woche 2 Jahre alt geworden. Ich weiß, dass sich alle Kinder ganz unterschiedlich entwickeln, dennoch wollte ich mal nachfragen, wie es bei euren Kindern in diesem Alter war/bzw.ist... Er reiht 2-3 Wörter aneinander(weiß nicht ob man das ...

von laretta 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 4jährige

Hallo Mädels, meine Freundin war neulich mit ihrem Sohn (gerade 4) bei der U8. Dabei sollte er einen Menschen, ein Quadrat etc. malen. Leider war es wohl in Augen des Arztes eher unterdurchschnittlich, ebenso wie seine Motorik (konnte wohl schlecht auf einer Linie gehen). Nun ...

von Wildsau 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschübe in der 64. und 75. Woche

Hallo, in meiner Ausgabe von "Oje, ich wachse" ist die Rede von 2 weiteren Entwicklungsschüben um die 64. und 75. Woche, die aber leider nicht näher beschrieben werden. Weiß von euch jemand, welche Art von Schüben die Kleenen durchmachen? Ich meine, was "können" sie ...

von fräänse72 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Welcher Entwicklungsschritt mit 18 Monaten?

Ich habe hier bei RuB schon öfters gelesen, dass Kleinkinder mit ca. 18 Monaten nochmal einen wichtigen Entwicklungsschritt machen. Weiß jemand, was für ein Schritt das sein soll? Ist das vielleicht aus diesem "Ohje, ich wachse" Buch, das soll mittlerweile ja wohl bis 18 Monate ...

von Feli2312 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

An die TaMu's bzgl. Entwicklung

Unser Sohn 2 1/4 Jahre alt geht seit 1,5 Jahren zur TaMu. Nun hat unsere TaMu seit Januar ein Baby mit dazugenommen. Generell würde mich interessieren, was ihr als TaMu's denkt? Ist es sinnvoll für die Entwicklung der Kinder ein Baby mit dazuzunehmen, oder wäre es schlichtweg ...

von Badefrosch 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Frage zur Entwicklung 2 Jähriger

Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon etwas quergelesen, konnte aber keinen Beitrag für mein " Problem" finden. Unser jüngster Sohn ist 28 Monate alt... demnach also 2 Jahre und 4 Monate. Er begann normal mit 12 Monaten frei und sicher zu laufen. Auch das krabbeln liess ...

von Osterhasi 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprchen entwicklungsbedingt?

Hallo! Mein Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate alt.Er spricht sehr viel und das auch gut und auch schon sehr lange Sätze.Auch in anderen Dingen ist er schon sehr weit und denkt viel mit.Seit ca.3 Wochen hat er angefangen Wörter am Satzanfang immer wieder zu wiederholen mal nur 2 ...

von steffiundelias 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

sprachliche Entwicklung - du und ich -

Eigentlich müßte man annehmen, dass ich mich beim 5. Kind auskenne. Trotz allem vergisst man auch vieles und insofern kann ich mich an den anderen nicht orientieren. Mein Sohn ist jetzt 2J 6M und hat einen relativ großen Wortschatz. Er spricht Dreiwortsätze, manchmal auch ...

von sisiro 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Wie richtig u. sinnvoll geistige Entwicklung fördern?

Hi, Überschrift klingt etwas hochtrabend, aber mir fiel nix besseres ein. Meinte damit nur, dass ich nicht weiss, wie ich unseren 26 Mo. alten Sohn, sinnvoll mit Büchern etc. beschäftigen kann, da er vieles schon kann (ABC, zählen, alle Schmetterlingsarten, Flaggen, Automarken, ...

von Mausmama 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.