Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchenlili am 23.11.2015, 12:00 Uhr

Wie gesundheitsschädigend sind Spülmittelrückstände auf dem Boden?

Hallo zusammen,
unsere Krabbelgruppe findet im örtlichen Pfarrsaal statt, der von einer älteren Dame gereinigt wird. Beim letzten Treffen war so ein seltsamer Film auf dem Boden, den wir auch schnell an Händen, Hosen und Socken hatten. Ich habe daraufhin den Putzeimer geschwungen und festgestellt, dass alles nur noch schäumt. Nach ca. 30 Durchgängen blieb immer noch Schaum auf dem Boden. Wir können uns das nur so erklären, dass die alte Frau den Boden mit viel, viel Spülmittel "geputzt" hat. Es ist jetzt besser, aber immer noch nicht ganz weg. Ich weiß auch nicht, wie wir das wegbekommen sollen. Der Boden ist aus Parkett. Mit dem Schlauch ausspritzen geht also auch nicht. Meine Frage also: wie gesundheitsschädlich ist es, wenn die Kinder noch leichte Rückstände an den Händen haben beim nächsten Treff?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Du bräuchtest die Flasche vom Reiniger.

Antwort von emilie.d. am 23.11.2015, 12:30 Uhr

Da steht drauf, was drin ist, gerade Parkettreiniger enthalten auch mal gesundheitsschädliche Stoffe. Wenn der Reiniger nur Seife und Tenside enthält, würde ich mir persönlich nicht so den Kopf machen. Auch wenn es eklig ist. Und mal nett mit der Dame sprechen. Man könnte ja auch anbieten, dass man selber putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesundheitsschädigend sind Spülmittelrückstände auf dem Boden?

Antwort von Jomol am 23.11.2015, 19:34 Uhr

Solange es nur Spülmittel ist, ist es nur nicht toll, aber nicht gefährlich. Am besten wäre es, falls es Spezialreiniger ist, mal mit der Flasche in der Hand den Giftnotruf anzurufen. Klingt für mich eher nach Flasche aus Versehen ausgekippt und dann gleichmäßig verteilt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.