Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaS am 17.09.2003, 21:13 Uhr

Wie funktioniert Blutabnehmen bei 3-jährigem?

Hi,

mein Sohn (3,5 J) muß vermutlich am Freitag Blut abgenommen werden. Wie läuft das ab? WEr hat das schon mal gemacht? Wie kann ich ihm helfen, damit er nicht zappelt?


Danke für Eure Antwort und

LG

Martina

PS: Dr. Busse ist nicht da, sonst hätte ich dort gefragt.

 
4 Antworten:

Re: Wie funktioniert Blutabnehmen bei 3-jährigem?

Antwort von Chantalle am 17.09.2003, 21:21 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 5 und er hat ab den 3Lebensjahr öfter mal blut abgenommen bekommen!!
Am besten hilfst du wen du ihn auf dein Schoß nehmst und ihn beruigst! Wie du ihn am besten festhalten kannst sagt der Artz dir!
Bei mein Sohn wurde aus dem Arm mit ein Batterflei(bronüle mit langen Schlauch und Spritze)abgenommen!
Schnell und am einfachsten für alle!!
Chantalle
Mach dir keine großen sorgen es ist halb so schlimm wie es sich an hört!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt das so Pflaster

Antwort von manuelliebling2 am 18.09.2003, 19:29 Uhr

Hallo!

Es gibt da so Pflaster die heißen Emla und die betäuben die Haut ein bißchen, damit man den Stich nicht spürt.

Wir haben das so gemacht mit dem Pflaster. Ich habe ihm das ca. 1/2 h vorher auf den Arm (wo die beste Vene war) geklebt und der Stich hat überhaupt nicht weh getan. Nur die Nadel selbst hat ihm nicht gefallen....

Aber das ganze war in null komma nix vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei uns Erwachsenen...

Antwort von Kleinkind-Mama am 19.09.2003, 14:37 Uhr

Wir haben vorher darüber gesprochen, als meine Tochter mit 2 3/4 Jahren Blut abgenommen bekam. Sie hat dann den Arm hingehalten und zugeschaut. Das Pflaster danach, was sie nicht wollte, war ein Diskussionspunkt ;-) das Blutabnehmen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sein muß ........... :o(

Antwort von Fanti am 23.09.2003, 15:11 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kennt diese Prozedur leider zur Genüge.
Mit knapp 1 Jahr wurde ihm das 1.Mal Blut abgenommen.
(Mittlerweile insgesamt 5x )

Unser Arzt nimmt nur eine Kanüle(Nadel)
und läßt dann das Blut in das Röhrchen tropfen.
Bei einem 3jährigen ist das aber nicht mehr ganz so tragisch, da die Venen schon etwas größer sind.

Nimm ihn auf den Schoß und streichle sein Köpfchen.

Mehr kannst Du leider nicht machen, aber es ist ja auch nur ein kleiner Augenblick.

Unser Sohn geht trotz der "Quälerei" noch gerne zum Doktor !!!!



P.S.: Du solltest Ihm aber auf jeden Fall erzählen, das es "piekt".

Liebe Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.